Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Benutzer kann nicht auf Netzwerkdrucker drucken

Mitglied: elninjo

elninjo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 09:57 Uhr, 7854 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin neu in der Firma und muß mich allein durch das Chaos hier durchwurschteln.

Wir haben hier einen 2003 Server und die Clients auf XP.

Ich habe zwei neue Druck/Kopiergeräte am Server installiert und freigegeben (an alle).

Ich kann die Drucker dann auf den Client-PCs auch installieren. Wenn ich aber eine Testseite
ausdrucke erscheint zwar rechts unten in der Taskleiste kurz das Drucksymbol, aber aus dem Drucker kommt nichts raus.

Was kann ich tun ?????
Ich habe schon dem einen Client, an dem ich rumprobiere, Admin-Rechte vergeben, aber trotzdem
funktioniert das nicht. Komischerweise, wenn ich als Admin angemeldet bin, dann geht der Druck los.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps ...
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:19 Uhr
Hi,

ich geh mal davon aus das netzwerk drucker sind, die irgendeine ip aus dem richtigen range bekommen haben. weiter gehe ich davon aus das von dem server, an dem sie angeschlossen sind , das drucken einwandfrei laeuft ( testseite gedruckt etc etc ).

wenn das neue drucker sind, haben diese meist ein webinterface, komms du da drauf bzw. kannst du den drucker anpingen ? das als erste steps.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
10.01.2006 um 09:26 Uhr
Gehe mal in die Eigenschaften des Druckers (an dem Rechner, wo er angeschlossen ist) und schaue Dir den Reiter Sicherheit an. Haben dort die "Benutzer" auch die nötigen Rechte ? Einfach nur freigeben reicht nicht.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:30 Uhr
unter security sollten jeder oder besser authenticated user das recht drucken auch aktiviert haben.
Bitte warten ..
Mitglied: elninjo
10.01.2006 um 09:41 Uhr
JA Der die Sicherheitseinstellungen sind auch erfolgt.
Es kann JEDER Drucken, den Drucker verwalten etc. Alle Möglichkeiten sind freigegeben.

Vom Server aus, kann ich ohne Probleme Druckaufträge absenden.
Der Drucker lässt sich auch anpingen. Ganz ohne Probleme. Also der Drucker ist schon richtig im Netz.

Es hat nur irgendetwas mit dem User zu tun, der drucken möchte. Irgendwie muss irgendwo ganz versteckt
eine Einschränkung vorhanden sein o.ä. ICH WÜSSTE ABER NICHT WO ???
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
10.01.2006 um 09:46 Uhr
Stimmt der Anschluß in den Einstellungen des Druckers auf dem Client-PC (Reiter Anschlüsse) noch ?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:54 Uhr
wie hast du die drucker an die clients weiter gegeben ? per scrip ? manuell ? was passiert wenn du die software auf dem client testweise installierst, kannst du dann drucken oder auch nur als admin ?
Bitte warten ..
Mitglied: elninjo
10.01.2006 um 09:57 Uhr
Der Anschluss ist korrekt. Wie gesagt, der Drucker lässt sich als Admin ansteuern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Java - drucken auf Netzwerkdrucker
Frage von AndyAhJava7 Kommentare

Hi NG, wie kann ich Drucke auf einem Netzwerkdrucker ausgeben? Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Ein Paar ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Druckaufträge über OpenVPN an Netzwerkdrucker drucken
gelöst Frage von tinytim84Verschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Moin moin allerseits! Ich habe ein Problem, bei dem ich auch nach der SuFu nicht weiter komme. Folgendes Szenario: ...

Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker über WLAN erreichen und davon drucken
gelöst Frage von o0Asia0oDrucker und Scanner7 Kommentare

Guten Tag Zusammen Meine Frage wäre wie folgt: Ist es möglich einen Netzwerkdrucker, der nicht über WLAN erreichbar ist, ...

Microsoft Office
Duplex Druck aus Word 2013 auf Netzwerkdrucker
gelöst Frage von rumpel42Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, ich hoffe die Frage ist richtig in "Office" - es geht zwar im Drucken, aber ich glaube die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...