Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer kann nicht auf Netzwerkdrucker drucken

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: elninjo

elninjo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 09:57 Uhr, 7586 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin neu in der Firma und muß mich allein durch das Chaos hier durchwurschteln.

Wir haben hier einen 2003 Server und die Clients auf XP.

Ich habe zwei neue Druck/Kopiergeräte am Server installiert und freigegeben (an alle).

Ich kann die Drucker dann auf den Client-PCs auch installieren. Wenn ich aber eine Testseite
ausdrucke erscheint zwar rechts unten in der Taskleiste kurz das Drucksymbol, aber aus dem Drucker kommt nichts raus.

Was kann ich tun ?????
Ich habe schon dem einen Client, an dem ich rumprobiere, Admin-Rechte vergeben, aber trotzdem
funktioniert das nicht. Komischerweise, wenn ich als Admin angemeldet bin, dann geht der Druck los.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps ...
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:19 Uhr
Hi,

ich geh mal davon aus das netzwerk drucker sind, die irgendeine ip aus dem richtigen range bekommen haben. weiter gehe ich davon aus das von dem server, an dem sie angeschlossen sind , das drucken einwandfrei laeuft ( testseite gedruckt etc etc ).

wenn das neue drucker sind, haben diese meist ein webinterface, komms du da drauf bzw. kannst du den drucker anpingen ? das als erste steps.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
10.01.2006 um 09:26 Uhr
Gehe mal in die Eigenschaften des Druckers (an dem Rechner, wo er angeschlossen ist) und schaue Dir den Reiter Sicherheit an. Haben dort die "Benutzer" auch die nötigen Rechte ? Einfach nur freigeben reicht nicht.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:30 Uhr
unter security sollten jeder oder besser authenticated user das recht drucken auch aktiviert haben.
Bitte warten ..
Mitglied: elninjo
10.01.2006 um 09:41 Uhr
JA Der die Sicherheitseinstellungen sind auch erfolgt.
Es kann JEDER Drucken, den Drucker verwalten etc. Alle Möglichkeiten sind freigegeben.

Vom Server aus, kann ich ohne Probleme Druckaufträge absenden.
Der Drucker lässt sich auch anpingen. Ganz ohne Probleme. Also der Drucker ist schon richtig im Netz.

Es hat nur irgendetwas mit dem User zu tun, der drucken möchte. Irgendwie muss irgendwo ganz versteckt
eine Einschränkung vorhanden sein o.ä. ICH WÜSSTE ABER NICHT WO ???
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
10.01.2006 um 09:46 Uhr
Stimmt der Anschluß in den Einstellungen des Druckers auf dem Client-PC (Reiter Anschlüsse) noch ?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:54 Uhr
wie hast du die drucker an die clients weiter gegeben ? per scrip ? manuell ? was passiert wenn du die software auf dem client testweise installierst, kannst du dann drucken oder auch nur als admin ?
Bitte warten ..
Mitglied: elninjo
10.01.2006 um 09:57 Uhr
Der Anschluss ist korrekt. Wie gesagt, der Drucker lässt sich als Admin ansteuern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (9)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...