Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzer können NTFS-Rechte nicht setzten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: john-doe

john-doe (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2014, aktualisiert 16:28 Uhr, 1007 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Jungs und Mädels

Vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, ich hab einen Knopf im Gehirn ...

Ich kopiere aus einem Vorlageverzeichnis eine komplette Ordnerstruktur mit Robocopy um.
Die Robocopy parameter stimmen 100%ig weil als Admin werden die NTFS-Berechtigungen richtig übernommen.
Führe ich es aber als Benutzer aus, welcher Vollzugriff auf den Übergeordneten Ordner hat werden zwar die Ordner kopiert aber ohne Berechtigungen.
Auch wenn ich versuche die Berechtigungen als Benutzer manuell zu setzen (Benutzer hat Vollzugriff auf die gesamte Struktur) bekomme ich Zugriff verweigert.

Es handelt sich beim Fileserver um einen Server 2008 SP2 x64 und beim Client um Win 7 Pro (in einer Domaine)

Danke für eure Hilfe!

LG J.D.
Mitglied: colinardo
25.08.2014, aktualisiert um 15:55 Uhr
Moin,
schau mal in die Freigabeberechtigungen, ob für die User nur Ändern angehakt ist, wenn ja , setze das Häkchen stattdessen bei Vollzugriff, dann sollte der User Berechtigungen ändern können.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
25.08.2014 um 15:56 Uhr
Hallo Uwe

Danke für deine Antwort, nein es ist definitiv Vollzugriff drinnen, darum ist es ja so komisch.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 25.08.2014, aktualisiert um 16:28 Uhr
Ich frage nur noch mal zur Sicherheit nach, du hast schon die "Freigabeberechtigungen" überprüft und nicht die NTFS ACLs ?

Wenn die Freigabeberechtigungen passen sollte ein Admin nochmal die ACLs entsprechend auf allen Ordnern überschreiben lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
25.08.2014 um 16:28 Uhr
Ich schäme mich zutiefst ...
es war tatsächlich bei den Freigabeberechtigungen nur Ändern drinnen.
Danke für deine Hartnäckigkeit

LG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...