Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzer können NTFS-Rechte nicht setzten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: john-doe

john-doe (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2014, aktualisiert 16:28 Uhr, 1063 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Jungs und Mädels

Vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, ich hab einen Knopf im Gehirn ...

Ich kopiere aus einem Vorlageverzeichnis eine komplette Ordnerstruktur mit Robocopy um.
Die Robocopy parameter stimmen 100%ig weil als Admin werden die NTFS-Berechtigungen richtig übernommen.
Führe ich es aber als Benutzer aus, welcher Vollzugriff auf den Übergeordneten Ordner hat werden zwar die Ordner kopiert aber ohne Berechtigungen.
Auch wenn ich versuche die Berechtigungen als Benutzer manuell zu setzen (Benutzer hat Vollzugriff auf die gesamte Struktur) bekomme ich Zugriff verweigert.

Es handelt sich beim Fileserver um einen Server 2008 SP2 x64 und beim Client um Win 7 Pro (in einer Domaine)

Danke für eure Hilfe!

LG J.D.
Mitglied: colinardo
25.08.2014, aktualisiert um 15:55 Uhr
Moin,
schau mal in die Freigabeberechtigungen, ob für die User nur Ändern angehakt ist, wenn ja , setze das Häkchen stattdessen bei Vollzugriff, dann sollte der User Berechtigungen ändern können.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
25.08.2014 um 15:56 Uhr
Hallo Uwe

Danke für deine Antwort, nein es ist definitiv Vollzugriff drinnen, darum ist es ja so komisch.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 25.08.2014, aktualisiert um 16:28 Uhr
Ich frage nur noch mal zur Sicherheit nach, du hast schon die "Freigabeberechtigungen" überprüft und nicht die NTFS ACLs ?

Wenn die Freigabeberechtigungen passen sollte ein Admin nochmal die ACLs entsprechend auf allen Ordnern überschreiben lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
25.08.2014 um 16:28 Uhr
Ich schäme mich zutiefst ...
es war tatsächlich bei den Freigabeberechtigungen nur Ändern drinnen.
Danke für deine Hartnäckigkeit

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zusammensetzung NTFS-Rechte
gelöst Frage von Philipp711Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleine Verständnisfrage zur Zusammensetzung der NTFS-Berechtigungen. Zunächst ist unsere Ordnerstruktur auf dem Fileserver nach unseren ...

Netzwerke
NTFS-Rechte (Schnell vs. Erweitert)
gelöst Frage von JohnMcClaneNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist bei der Rechtevergabe etwas aufgefallen, was ich mir bisher nicht ganz erklären kann. 1) Ich ...

Windows Userverwaltung
NTFS-Berechtigungen: Das Recht "löschen" nicht erlauben
Frage von TiTuxWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows Server 2012R2 und arbeiten mit normalen Dateifreigaben. In einer Ordnerstruktur gibt es z.B. ...

Windows Server
Besitzer automatisch in NTFS-Rechten drin
gelöst Frage von achneinWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen seit Jahren laufenden Server übernommen, bei dem ich ein Problem habe, das ich gerade ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux6 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...