Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer Passwort ändern und Exchange Passwort ändern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Abraham85

Abraham85 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2014 um 22:56 Uhr, 2621 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,

ich habe mal eine blöde Frage, da ich zurzeit vor einem Problem stehe:

Wir haben folgende Server im Einsatz

1. Windows 2008 R2 64bit als Domain Controller
2. Windows 2008 R2 64bit als Exchange Server.

Wenn ich jetzt bei einem Benutzer das Passwort zur Benutzeranmeldung ändern möchte, solte sich dann auch nciht gleichzeitig das Passwort für Exchange ändern?

Ich hab das nämlich gerade bei einem User gemacht und im Outlook Web Access kann er sich immernoch mit seinem alten Passwort anmelden....

Ich bin mir ziemlich sicher das das bei unserem alsen Winsows SBS 2003 so war, wenn ich das PW des Benutzer geändert habe, hat sich auch gleichzeitig das Exchange PAsswort geändert.

Gruß Abraham85
Mitglied: colinardo
19.04.2014, aktualisiert um 10:18 Uhr
Hallo Abraham,
Zitat von Abraham85:
Wenn ich jetzt bei einem Benutzer das Passwort zur Benutzeranmeldung ändern möchte, solte sich dann auch nciht
gleichzeitig das Passwort für Exchange ändern?
es gibt nur ein Passwort für beide Dienste.
Ich hab das nämlich gerade bei einem User gemacht und im Outlook Web Access kann er sich immernoch mit seinem alten Passwort anmelden....
Das hat mit dem User-Token-Caching des IIS zu tun. Standardmäßig gilt dies 15 Minuten, in welcher Zeit sich der User mit dem alten und dem neuen Passwort anmelden kann. Diese Zeitspanne lässt sich in der Registry des Servers der OWA ausliefert ändern, wenn man das möchte. Man sollte hier aber Performance und Sicherheit miteinander aufwiegen, denn eine Verkürzung der Zeitspanne führt auf dem Server zu einer erhöhten Anzahl an Authentifizierungsvorgängen.

das sollte dich darüber aufklären:
http://support.microsoft.com/kb/267568/en-us

Grüße und Frohe Ostern
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Abraham85
19.04.2014 um 12:30 Uhr
Ok danke,
Muss ich morgen Abend nochmal testen ob die 15 min noch nicht vorbei waren, vielen Dank.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Einzelne Signatur ändern - Exchange 2010 (3)

Frage von iAmbricksta zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto (4)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Access Verknüpfte Tabellen Passwort ändern

Frage von mijacd zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...