garack

Benutzer Rechte Windows Server - User soll nicht löschen aber trotzdem Word, Excel bearbeiten können

Hallo zusammen, geht das irgendwie?

Wenn ich in den Rechten des Storage Server 2008 RC2 dem Nutzer das Löschen nicht freigebe, dann kann er keine Word oder Excel Dokumente bearbeiten.

Das liegt wohl daran, dass diese ja bei Bearbeitung immer temporäre, versteckte Kopien anlegen. Diese werden beim Speichern dann wieder gelöscht und in das Original Dokument geschrieben.

Dazu muss der Nutzer auch Löschen dürfen..Soll er aber nicht face-smile Geht das ?

Mitglied: 129813
Lösung 129813 01.09.2016 aktualisiert um 19:20:57 Uhr
Geht das ?
No. That's not possible.

Use Shadow copies, and enough backups face-wink

Regards
Mitglied: garack
garack 02.09.2016 um 09:28:40 Uhr
Ok thanks!