Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer mit mehr Rechten ausstatten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: lorenzstraus

lorenzstraus (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2010 um 14:27 Uhr, 3102 Aufrufe

Hallo, ich hoffe das ihr mir helfen könnt,

Erstmal zu der Umgebung:
Windows 2003 Server Standard SP2 R2
Clients sind alle XP Pro SP3
Servergespeicherte Profile inkl. Homeverzeichnissen

Problem:
Ich habe in diesem Netzwerk alle User als Domänen-Benutzer. Die PCs sind zusätzlich mit Gruppenrichtlinien eingeschränkt. Ich selbst arbeite mit Domänen-Admin-Rechten bzw. Administrator-Rechten. Nun möchte ich aber 2 Usern Rechte geben, die Programme Plugins, Updates... installieren können oder aber auch die IP ändern können bzw. die Uhrzeit.

Diese User sollen aber nicht in die Regedit und auch nicht in der Benutzerkontensteuerung rummorksen.

Auf dem Server sind sie in der Gruppe Domänen-Admins. Sie können sich auf dem Server nicht lokal anmelden, was auch so bleiben soll. Auf den Clients haben sie Adminrechte. Sie kommen nicht in die Regedit, weil ich das so in der Gruppenrichtlinie am Server so hinterlegt habe.

Sie können aber über ARBEITSPLATZ - RECHTSKLICK - VERWALTEN sich einen Account mit Adminrechten erstellen bzw. alte Admins löschen. Dies ist natürlich nicht erwünscht und deshalb möchte ich dies blocken bzw. verbieten, weiß aber nicht wie.

2. Problem:
Diese User können via Adminpack auf alle User auf dem Domänen-Controller zugreifen und Sachen ändern oder Löschen (inkl. Admins) Dies möchte ich unterbinden. Die 2 User sollen max. neue User hinzufügen können. bzw. ein vorgefertigtes Konto kopieren können, aber nicht von mir oder anderen Usern die Kennwörter zurücksetzen oder Konten löschen dürfen.
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren (1)

Frage von SnvRCalle zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Sharepoint 2016 und der Benutzer-Agent des Browsers (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...