Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nicht alle Benutzer auf SBS2011 sichtbar nach Migration von SBS2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: syncmaster

syncmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2012 um 19:56 Uhr, 4284 Aufrufe, 16 Kommentare

Ich habe einen Server SBS2003 nach SBS2011 migriert, was auch recht gut funktioniert hat.

Nach Abschluß der Migration habe ich nun festgestellt, dass mir nur ein kleiner Teil der User in der Server Verwaltungskonsole angezeigt werden. Im AD unter "MyBusiness/Users/SBSUsers" finde ich dann alle Benutzer.

Ist es möglich, dass ich alle angelegten Benutzer in der Verwaltungskonsole angezeigt bekomme?
Mitglied: GuentherH
11.11.2012, aktualisiert um 20:32 Uhr
Hallo.

Verschiebe die User in die SBS OU MyBusiness\Users\SBSUsers und weise Ihnen dann über die SBS Console eine Benutzerrolle zu.
Den Punkt findest du unter Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern. Führe den Assistenten aus, anschließend sollten die Benutzer auch in der SBS Console angezeigt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
12.11.2012 um 08:18 Uhr
Oder man öffnet ADSI Edit und fügt den Benutzern beim Punkt
msSBSCreationState ein Created ein und schon wird der User angezeigt.

Hab nochmal eine Seiten mit den Infos dazu gesucht:

http://stevehardie.com/2011/08/adding-an-existing-ad-user-to-the-sbs-20 ...

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
13.11.2012 um 09:24 Uhr
Hallo Andy,

wenn ich den ADSI Editor aufrufe, sehe ich keine Benutzer. Ich habe alle Benutzer in "MyBusiness\Users\SBSUsers" drin.

Gruß Synchmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 09:33 Uhr
? Hast du schonmal mit ADSI Editor gearbeitet ?

Du musst auf Standartmäßiger Namenskontext klicken dann auf die OU unter der sich die User befinden und darunter sieht man CN=Username das sind die User. Darauf mit der Rechten Maustaste und im Attribut Editor dann den Punkt Suchen und den Eintrag setzen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
13.11.2012 um 09:35 Uhr
Hallo Günther,

meine User sind schon in "MyBusiness\Users\SBSUsers". Einen Assistenten finde ich nicht. Aber vielleicht liegt es ja an den Tomaten auf meinen Augen .

Gruß Synchmaster
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.11.2012 um 09:45 Uhr
Hallo.

Also, dann noch einmal den Satz - Den Punkt findest du unter Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
13.11.2012 um 10:03 Uhr
Hallo Andy,

zu meiner Schande muss ich sagen, dass von der Existenz dieses Programmes bis heute garnichts wusste. :-o

Aber man ist ja lernfähig und deshalb gibt es ja auch solche Foren.

Ich habe nun auch die Benutzer gefunden und bei einem Benutzer das Attribut geändert. Muss ich das nun bei allen Usern, die ich bis jetzt in der SBS-Konsole nicht sehen kann, einzeln tun?

Gruß Synchmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 10:10 Uhr
Kurz gesagt JA ! Ich muss sagen ich Persönlich habe es aufgegeben mit der Console zu arbeiten weil sie mir einfach zu dumm ist !

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.11.2012 um 10:18 Uhr
Hallo.

Muss ich das nun bei allen Usern, die ich bis jetzt in der SBS-Konsole nicht sehen kann, einzeln tun?

Wenn du sie in der SBS Console sehen willst, dann ja

mit der Console zu arbeiten weil sie mir einfach zu dumm ist

Klar. Man kein einfach oder kompliziert arbeiten Und mit ADSIEdit arbeiten, ist immer noch arbeiten am offenen Herzen, und da lasse ich auch nicht jeden ran

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
13.11.2012 um 10:35 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Den Punkt "Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern" kann ich zwar immer noch nicht finden, aber das mit dem ADSI Edit habe ich soweit kapiert. Das heist jetzt einfach, etwas Fleisarbeit betreiben.

Gruß Synchmaster
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
13.11.2012, aktualisiert um 10:52 Uhr
Hallo Andy,

danke für die schnelle Hilfe!

Ich muss jetz wohl etwas Fleisarbeit betreiben. Beim SBS2003 fand ich die Konsole ganz gut, weil dort auch die Postfächer und Benutzerverzeichnisse gleich angelegt wurden.

Mal sehen, was mir für die Administration beim SBS2011 besser gefällt.

Gruß Synchmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 10:58 Uhr
Bitte gerne. Ich mach das meist über die Exchange Console aber ich hab auch nicht nur SBS Kunden.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.11.2012 um 12:00 Uhr
Hallo.

Den Punkt "Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern"

Ok, ich versuche es noch einmal.

In der Ansicht Benutzer gibt es rechts noch das Auswahlfeld "Tasks für Benutzer" und hier steht als 3. Punkt "Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern"

Und wenn du es jetzt immer nicht findest, dann stimmt auch deine Aussage mit den Tomaten auf den Augen nicht, denn dann sind die Früchte auf deinen Augen ausgewachsene Riesenkürbise

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
13.11.2012 um 12:29 Uhr
Hallo Günther,

so, nun habe selbst ich es kapiert! War an einer ganz falschen Stelle. Gilt das mit den blonden Haaren eigentlich auch für Männer?

Gruß Synchmaster
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.11.2012 um 13:07 Uhr
Gilt das mit den blonden Haaren eigentlich auch für Männer?

Nein, weil es keine so langen Haare gibt, die über deine Kürbise reichen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
14.11.2012 um 03:09 Uhr
Gutes Argument!

(Sorry für das seltsame Posting. Aber es mussten min. 30 Zeichen sein.)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS2011 nach Server 2012R2 ohne Exchange (3)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Migration auf Exchange 2016 wegen Firmenübernahme (5)

Frage von IT666IT zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...