bennodieraupe

Benutzer kann sich am Server nicht lokal anmelden.

Moin,
ich betreue in der Uni ein kleines Netzwerk mit einem Server (Win2003 Server - als Domaincontroller und DNS-Server aufgesetzt), der unter anderem auch als Arbeitsplatzrechner verwendet wird und 10 Clients (WinXP Pro).
Ich habe nun folgendes Problem, das sich ein spezieller Benutzer dierekt am Server (also lokal) nicht anmelden kann. Von allen Clients aus ist das Anmelden an der Domäne mit Zugriff auf das servergespeicherte Profil gar kein Problem.

Auch alle anderen User können sich lokal am Server ohne Probleme anmelden. Da ich alle User von einem "standard User" Profil aus erzeugt habe weiß ich nicht was hier falsch läuft.

Die Fehlermeldung ist folgende:

"Sie konnten nicht amgemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen sie ob eine Netzwerkverbindung......

Details: Es steht nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung. "

An den Zugriffsrechten kann es eigentlich nicht liegen die sind vorhanden. Auch der Profilspeicherplatz ist nicht ausgereizt.

Auf gut Deutsch, Ich habe keine Ahnung warum das bei allen anderen geht und nur bei dem einen nicht.

schon mal vielen Dank.

Member: fugu
fugu Feb 22, 2007 at 20:23:19 (UTC)
Welchen Gruppen gehört denn dieser spezielle Benutzer an?
Um sich lokal am Server anmelden zu können, ist das kleinste Recht der Druck-Operator.

greets, tf
Member: Bennodieraupe
Bennodieraupe Feb 23, 2007 at 12:34:45 (UTC)
Hi,
also der Bentuzer ist Mitglied von:

Name Active Directory-Ordner
Domänen-Benutzer "Domäne"/Users

wie die anderen Benutzer auch.
Member: Bennodieraupe
Bennodieraupe Feb 23, 2007 at 12:39:00 (UTC)
Ups, so sieht das besser aus:

NameActive Directory-Ordner
Domänen-Benutzer"Domäne"/Users

gruß