Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzer wird sofort wieder abgemeldet (WinXP SP3)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Silek

Silek (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2009, aktualisiert 17:53 Uhr, 19094 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Unmittelbar nach Anmeldung auf WinXP-Client in SBS-Domäne wird der Benutzer -egal wer - wieder abgemeldet. Einzige Fehler in eventvwr 4614 (Anwendung).

Hallo zusammen,

unmittelbar nach Anmeldung auf WinXP-Client in SBS-Domäne wird der Benutzer -egal wer - wieder abgemeldet.
Der Desktop wird noch gar nicht aufgebaut, da wird die Abmeldung eingeleitet.

Einziger Fehler in eventvwr ist 4614 (Anwendung), der zweimal zum Zeitpunkt der Anmeldung auftaucht.
<Fehlertext>
01.
Das COM+-Ereignissystem hat eine Inkonsistenz in seinem internen Status erkannt. Fehler bei der Assertion "GetLastError() == 122L" in Zeile 162 von d:\comxp_sp3\com\com1x\src\events\shared\sectools.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport. 
02.
 
03.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
</Fehlertext>
Zusätzlich funktioniert auch die Remote-Anmeldung nicht mehr.

Hat jemand einen Rat?

Besten Gruß und habt Dank für die Hilfe
Mitglied: jumilla
19.05.2009 um 21:57 Uhr
wurde ein raid repariert oder ein image zurückgespielt?
Bitte warten ..
Mitglied: Silek
19.05.2009 um 23:07 Uhr
Nein und nein.

Aber trotzdem Danke.

Besten Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Freak1707
20.05.2009 um 08:53 Uhr
Hi.

Gucke mal im system32 Ordner ob die "userinit.exe" vorhanden ist.

Danach guckst du mal in der registry unter:hkey-local-machine>software>microsoft>Windows NT>current version>winlogon. Da muss unter userinit "C:\Windows\system32\userinit.exe," stehen.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Silek
20.05.2009 um 11:16 Uhr
Zitat von IT-Freak1707:
Hi.

Gucke mal im system32 Ordner ob die "userinit.exe"
vorhanden ist.

Ja, die Datei hatte ich bereits schon gegen eine neu (von einem anderen Client) ersetzt.
Danach guckst du mal in der registry
unter:hkey-local-machine>software>microsoft>Windows
NT>current version>winlogon. Da muss unter userinit
"C:\Windows\system32\userinit.exe," stehen.
Jep, ist vorhanden.

Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Freak1707
20.05.2009 um 11:21 Uhr
In der Registry steht aber definitiv der Verweis auf "C", ja? Ich hatte den Fall, das dort Laufwerk D stand und Laufwerk D war bei mir das CD ROM.
Bitte warten ..
Mitglied: Silek
20.05.2009 um 11:39 Uhr
Es zeigt wirklich auf C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,
Bitte warten ..
Mitglied: Mizutra
20.05.2009 um 11:49 Uhr
Hast du schomal versucht in den Abgesichtern Modus zu wechseln? Vielleicht kannst du es ja dann dort ändern, ansonsten bleibt dir wirklich nichts anderes übrig den Rechner neu zu machen.

Gruß Mizu
Bitte warten ..
Mitglied: Silek
20.05.2009 um 12:18 Uhr
Den abgesicherten Modus habe ich noch nicht probiert, i.M. ist alles per Fernwartung probiert worden. Ich schätze, ich muss dort gleich hinfahren.

Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Silek
20.05.2009 um 13:41 Uhr
Der abgesicherte Modus funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Silek
20.05.2009 um 18:28 Uhr
Sh.t - langer Text weg, deshlab nur kurz:

Gelöst: Im abgesicht. Modus mit Autoruns einen Zweig unterhalb KHLM>software>microsoft>Windows NT>current version>winlogon gefunden, dieser verwies userinit.exe auf den Wert vovwuy.exe.

Diese Datei ist mir unbekannt, kein Scanner konte damit etwas anfangen, goggle auch ratlos.
EIntrag gelöscht - alles wieder gut.

Ich bedanke mich für Eure Antworten.
Wer die exakten Schlüssel- und Datei-Namen habe möchte, wende sich an mich.

Beste Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: htw7422
11.05.2011 um 09:40 Uhr
Hatte das gleiche Problem, auch gelöst:

unter HKLM >software>microsoft>Windows NT>current version>image file executions war ein Eintrag für die userinit.exe angelegt, der auf eine andere Datei unter c:\windows\system32\.... verwies. Den Eintrag gelöscht und der Benutzer konnte sich wieder anmelden.

Verursacht durch Virus.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote-User wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet (3)

Frage von Nosnudinn zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst (Active Directory) Konto vom Benutzer wird sofort wieder gesperrt (9)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Datei mit anderem Benutzer laufen lassen und dann wieder sofort abmelden (4)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...