Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer per software und csv datei in eine domäne einbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: hotte69

hotte69 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 18.02.2006, 4962 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo.
Ich muss etwa 500 user auf einen W2K3 einrichten.
Die Benutzer liegen mir als csv datei vor.
Meine frage: gibt es eine Software die in der Lage ist diese 500 user mit allem was nötig ist, wie z.B. OU einrichten, usw?

mfg
HoTTe69
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.02.2006 um 16:00 Uhr
Hallo,

schau Dir mal die addusers.exe aus dem Res.-Pack an, damit kann man sowas machen....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: hotte69
10.02.2006 um 16:12 Uhr
Hallo
habe ich schon.
ich meinte eigentlich so ein tool wie user managment system administrator von www.tool4ever.com. nur ist mir das prog zu teuer 1000 user = 1450 EURO
MFG
HoTTe69
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.02.2006 um 17:12 Uhr
Moin hotte69,

wenn Du das Geld für ein "fertiges" Programm mit GUI und Soundkartenunterstützung nicht ausgeben willst, musst Du wohl die AddUsers.exe oder ähnliche als Kernstück für einen halbseitigen Batch nehmen.
Oder das Ganze über VB-Skript/WSH zusammenschroten.

Ich glaube nicht, dass es irgendwo Demo-Versionen gibt, mit denen Du 500 User anlegen kannst. *gg

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.02.2006 um 15:27 Uhr
Hey,

nee, so ein "klicki-bunti-Tool" für lau kenn ich auch nicht... Dann würd ich lieber die User mit dem addusers anlegen und die OUs mit der Hand....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
11.02.2006 um 20:55 Uhr
Hi,


NTNUM ist so ein Klicki Bunti Kram. Soll angeblich auch für AD funktionieren. Dies angeblich ist zu verfährlich. Besser selber oder einer Vertrauenswürdigen Software soetwas übergeben.
Ist Shareware....

Oder wie es Biber gesagt hat über VBS oder usw.

Anregung bei Microsoft (Script Center)
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ad/users/manage/u ...


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: hotte69
18.02.2006 um 11:08 Uhr
Hallo.
Ich glaube hier liegt ein missverständniss vor. ich bin schon bereit geld für die software zu bezahlen.ich sehe nur nicht ein das ich für jeden user den ich anlegen möchte 1.45? bezahle. das lässt sich nicht rechnen.wenn ich für jeden user den ich anlege 1,45? bekomme bin ich sehr schnell reich.ich such eine lösung die bezahlbar ist.
das tool von tools4ever ist geniall.da kannste mit einem rutsch und ohne vie zutun eine komplette domäne einrichten.
trotzdem vielen dank für eure antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
Access 2016 vertauscht Monat und Tag in meiner CSV Datei (1)

Frage von iGordon zum Thema Datenbanken ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...