hbenq13

Benutzer mit temporären profil

Guten Morgen

habe in einer Testumgebung einen SBS 2011Standard installiert , einen Testuser und eine TestWS in der Konsole eingerichtet.(ohne besonderen Einstellungen)
Die TestWS an der Domäne angemolden, einen Profil-Ordner auf dem Server eingerichtet und ganz freigegeben, diesen Freigabeordner im AD beim Benutzer angegeben.

Der Benutzer wird jedoch mit dem temporären Ordner angemolden und hat fast keine Rechte auf der TestWS.

Woran könnte das liegen?

Danke & Gruss

Mitglied: 90857
90857 Mar 08, 2011 at 09:33:01 (UTC)
Hast du für das Profil auf dem Server auch an die NTFS Rechte gedacht? Du hast hier nur die Freigabe erwähnt.
Member: hbenq13
hbenq13 Mar 08, 2011 at 09:42:26 (UTC)
Hallo

ich habe das profil-verzeichnis seeeeehr offengelegt, also jeder kann zugreifen, jeder kann schreiben. face-smile
um sicher zu gehen, dass es anderswo liegt.

danke & gruss
Member: Yali0n
Yali0n Mar 08, 2011 at 10:32:32 (UTC)
Hi!

Hatte mal das selbe problem

folgendes hat mir weitergeholfen:

To resolve this problem, follow these steps:

Reboot your Windows Vista machine and log on as different user. Make sure the different user account is a administrator (added to the Administrators group). Or you could log on in to safe mode if you know how to.
Open Explorer and open C:\Users. Delete the directory of “problematic” user profile and “Temp” directory.
Run the Windows Vista registry editor by type regedit in the Start Search box, and then press ENTER.
Locate and then expand the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

You need to find the correct SID and delete it. To make sure you are deleting the right one, check the key ProfileImagePath which has the profile path.
Close the registry editor and reboot the computer.
After you log on to the system, the profile folder is re-created.

Gruß
Yali0n
Mitglied: 90857
90857 Mar 08, 2011 at 12:54:38 (UTC)
Von Yali0n der Beitrag hatte mir auch schon vor einiger Zeit geholfen, allerdings musste ich es 3, 4 mal hintereinander machen, bevor es irgendwann geklappt hatte.
Aber ich sehe hier eher das Problem am Server, is so ein Gefühl.
Wie sieht denn der Inhalt des Profilordners auf dem Server aus?
Hast du diesen als Admin erstellt oder bei der Anmeldung des Benutzers automatisch erstellen lassen?
Member: hbenq13
hbenq13 Mar 08, 2011 at 14:22:11 (UTC)
Hallo

werde heute abend das mit der registry ausprobieren.

habe zuerst in der konsole den neuen benutzer erstellt (dort wird nichts vom profil erwähnt)
mit dem user angemolden und fehlermeldung bekommen dass kein profil vorhanden ist, dass es mit dem lokalen geladen wird, jedoch dann sofort eine andere meldung, dass das lokale auch nicht geht, dass es schlussendlich mit dem temporären geladen wird.
dann dachte ich mir ich idiot, habe vergessen in der AD den profil anzugeben, es war nämlich leer.
Profil ordner erstellt, alles freigegeben und im AD den pfad angegeben. die fehlermeldung bei der anmeldung war gleich

Danke & Gruss
Member: hbenq13
hbenq13 Mar 08, 2011 at 18:28:52 (UTC)
hallo

habe den benutzer neu erstellt und jetzt geht es zum teil, es wird ein lokaler profil erstellt und gespeichert.
aber server gespeichertes profil wird nicht erstellt und nicht geladen.
trotz profilverzeichnis im AD und totale freigabe auch in der sicherheit im ordner.

auch kann ich den lokalen profil als ADMIN nicht löschen, keine rechte, was ist denn das?

ist das so oder habe ich da eine super spezielle sbs 2011 standard version erwischt? face-smile

danke & gruss
Member: hbenq13
hbenq13 Mar 08, 2011 at 19:23:38 (UTC)
Habe es gefunden

ich musste dem user-profil-ordner den user als besitzer angeben.

habe was gelernt

danke & gruss