Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzer mit Unterstrich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bnagus

bnagus (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 17:44 Uhr, 5714 Aufrufe, 2 Kommentare

Hello again

Ich habe jetzt folgendes Problem mit Exchange 2010 und Outlook 2010 bekommen.

Wir haben ein Postfach mit dem Benutzer "_sales" angelegt. Der Unterstrich dient dazu, dass der Benutzer am Anfang der Adressliste steht.
Nun habe ich mich als dieser Benutzer angemeldet und seine Ordner im Outlook für andere Benutzer freigegeben.
Diese anderen Benutzer haben auch das Recht dazu im Exchange bekommen.

Möchte ich nun aber den Benutzer _sales als weiteres Postfach in mein eigenes einbinden, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

"Der Name kann nicht aufgelöst werden. Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein."

Der Name ist aber in der Adressliste vorhanden und auch richtig geschrieben.

Was kann hier das Problem sein?

Danke für eure Hilfe
Mitglied: DerWoWusste
07.09.2010 um 20:39 Uhr
Teste doch zunächst mal mit einem weiteren _Testnutzer, ob es dort auch auftritt und wenn ja, zur Sicherheit noch einmal mit einm Testnutzer ohne _.
Wenn es daran zu liegen scheint, kann wohl nur MS weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: bnagus
08.09.2010 um 21:40 Uhr
OK, ohne Unterstrich funktioniert das.
Komisch nur, dass es mit dem alten Exchange 2003 funktioniert hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren (2)

Frage von SnvRCalle zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Sharepoint 2016 und der Benutzer-Agent des Browsers (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (8)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...