Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzer hat keine Vertrauennstellung mehr nach Image zurückspielen!

Frage Netzwerke

Mitglied: calamari

calamari (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2007, aktualisiert 13:31 Uhr, 4969 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe mit Acronis True Image ein Image auf mein Testnotebook zurückgesichert. Bei der Anmeldung an der Domäne kommt immer die Meldung, dass mein Konto keine Vertrauensstellung mehr hat. Als Domänen-Admin kann ich mich z.B. ohne Probleme am Notebook an der Domäne anmelden. Es ist nur merkwürdig, dass ich mich mit dem Benutzerkonto, welches am Notebook keine Vertrauensstellung hat, an meiner Workstation problemlos anmelden kann.

Muss man irgendwo was zurücksetzen?
Mitglied: AndreasHoster
18.06.2007 um 12:25 Uhr
Dir geht die Vertrauensstellung des Computers verloren, nicht des Benutzeraccounts.
Das Passwort des Computerkontos in der Domäne wird in regelmäßigen Abstaänden gewechselt und Du hast jetzt eine Sicherung mit einem alten Passwort. Deswegen keine Vertrauensstellung.

Den musst Du neu in die Domäne aufnehmen, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Soweit ich weiß, kann man per Registry Key verhindern, das es neue Computerkennwörter gibt, aber mir fällt der Key gerade nicht ein.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
18.06.2007 um 13:26 Uhr
Key gefunden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters\DisablePasswordChange auf 1 setzen.
Danach wird das Computerpasswort nicht mehr aktualisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: calamari
18.06.2007 um 13:31 Uhr
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Hat funktioniert!!! Bin vorher ins Active Directory und habe den Computer zurückgesetzt und wieder aktiviert. Dann habe ich mich am Notebook mit lokalem Admin Passwort angemeldet und den Rechner aus der Domäne entfernt. Einmal booten und dann wieder der Domäne hinzugefügt. Und schon kann ich mich auch wieder mit meinem Benutzernamen anmelden.

Super! Besten Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Tools
Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (8)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Drucker und Scanner
gelöst Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren (2)

Frage von SnvRCalle zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...