Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer den VLANs zuweisen mit RAS / IAS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 38023

38023 (Level 1)

01.02.2007, aktualisiert 06.02.2007, 4142 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bin gerade dabei, ein WLAN für unsere Seminarteilnehmer einzurichten.
Was ich bisher erledigt habe und was funktioniert:
- Konfiguration des Radiusservers (IAS)
- Konfiguration des Access Points (Netgear WAG 302)
- Konfiguration 2er BSSIDs
- Konfiguration der VLANs (funktioniert auch alles einwandfrei)

Nun habe ich folgendes Problem,
BSSID_intern = VLAN 1 ist für das Intranet für unsere Mitarbeiter
BSSID_extern = VLAN 2 für den Internetzugang für die Gäste

Nun haben die Gäste aber noch die Möglichkeit, weil der IAS auf das selbe Active Directory zugreift, sich mit ihren Daten am internen Netz anzumelden und somit eine interne IP Adresse kriegen.
Gibt es eine Möglichkeit zu sagen: Teilnehmer1 darf sich nur authentisieren wenn Anfrage von VLAN2 kommt?

Ich habe noch nichts handfestes gefunden, was mir da weiter helfen kann, bin auch noch relativ unerfahren mit Serverkonfiguration etc.

Vielen Dank schon einmal,
Gruß
Markus
Mitglied: 38023
01.02.2007 um 15:12 Uhr
okay, erstmal danke für nichts.

hab nach diesem tutorial http://www.foundrynet.com/pdf/wp-install-guide-dynamic-vlan.pdf
versucht die richtlinien so mit den vlans einzurichten, doch habe ich die option die bspw. auf seite 54 steht, mit den gruppen, bei mir nicht drin Vorschläge? wenn sich einer mal äußern könnte
Bitte warten ..
Mitglied: 38023
06.02.2007 um 13:45 Uhr
ich bin am verzweifeln, die RAS Richtlinien bringen gar nichts, entweder es geht alles, oder es geht gar nichts.

BIIIIITTEEEEE!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Benutzerordner ohne Benutzer einem neunen Benutzerkonto zuweisen (3)

Frage von Koenig-Mops zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks anhand von Mac Adressen richtigem Vlan zuweisen (2)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
gelöst Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren (2)

Frage von SnvRCalle zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...