Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer wechsel geht nicht

Frage Microsoft

Mitglied: DanielNoll

DanielNoll (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2005, aktualisiert 05.11.2006, 28882 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe Windows XP Prof. und ich wollte mal fragen wie ich denn Benutzer ändern/ Wechseln kann ohne mein jetzige system/jetzige Oberfläche zuverlieren ich konnte es mal über Start -> Abmelden -> Benutzer Wechseln doch dieses geht nicht mehr. Gibst vll. noch andere Möglichkeiten z.B eine batchdatei zuschreiben wo ich dann drauf klicke und das es dann automatisch macht ?
Mitglied: PAT-1
09.10.2005 um 13:16 Uhr
Ich denke Du meinst die Art des Anmeldebildschirms. Wenn Du die klassische ausgewählt hast, kannst Du a) nicht mehr beliebig zwischen den Benutzern hin und her wechseln und b) musst Du beim Anmelden an das System immer auch den Benutzernamen angeben.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wieso Du die klassische Anmeldung hast:
1) Du hast Dich an einer Domäne angemeldet. Dann geht die einfache Benutzeranmeldung nicht mehr.
oder
2) Du hast die klassische Benutzeranmeldung aktiviert. Entweder manuell oder ein Programm hat das für Dich "erledigt".

Im letzterem Fall schau mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern
Alternativ:
Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> Immer klassische Anmeldung verwenden -> deaktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: DanielNoll
09.10.2005 um 16:58 Uhr
danke es hat geklapt!! vielen danke
Bitte warten ..
Mitglied: PAT-1
09.10.2005 um 18:41 Uhr
Prima, freut mich, wenn ich helfen konnte!

Was mich noch interessieren würde: An was lag's denn?
Bitte warten ..
Mitglied: DanielNoll
10.10.2005 um 13:49 Uhr
ich habs so gemacht wie sie es gesagt haben

"Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern" und dann kamm aber eine meldung das offline dateien verwendet werden da hab ich die einfach geloescht/gesperrt und schon gings ^^
Bitte warten ..
Mitglied: JS1965
05.11.2006 um 22:27 Uhr
ich hab das gleiche Problem,

ich wechselte mal zur "alten" Ab-/Anmeldeprozedur, kann dadurch aber wie gesagt nicht den Benutzer "wechseln". Deswegen möchte ich zurück, aber nach "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern" kommt die Meldung bezüglich Offlinedaten "... kann nicht verwendet werden, da die Offlinedaten nicht aktiviert sind".

Jedoch kann ich an der nächsten Dialogbox keine Offlinedateien löschen, da keine vorhanden sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JS1965
05.11.2006 um 22:28 Uhr
habs gerade erneut probiert, keine Chance, könnt Ihr mir das bitte nochmal erklären ???

Danke
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Wsus Server 2012 geht nicht mit Win10

Frage von sven173 zum Thema Windows Update ...

Hyper-V
Wechsel XenServer 6 auf Hyper-V 2016

Frage von Androxin zum Thema Hyper-V ...

Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (2)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...