Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Benutzer im Win 2k-Netzwerk können nicht Downloaden

Mitglied: Zaschke

Zaschke (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2004, aktualisiert 15.05.2004, 7051 Aufrufe, 2 Kommentare

Alle Benutzer, die nicht Domänen-Admins sind, können in unserem Netzwerl mit Windows 2000 SP3 Server und Windows XP Pro SP1 Workstations keinen einzigen diwnload starten

Hallo,

Seit einiger Zeit gibt es ein Problem mit dem Datei-Download in unserem Netzwerk. Mit Ausnahme der Domänen-Admins kann kein Benutzer irgendeine Datei aus dem Internet herunterladen.

Wir benutzern einen Windows 2000 Server mit SP3 und Windows XP Pro Workstations mit SP1. Die Anbindung der einzelnen Rechner an den Internetzugang in unserem Netzwerk wird über den Jana 2 Proxy Server gewährleistet.

Klickt ein Benutzer nun auf die zu herunterladende Datei so er erschient folgende Fehlermeldung:

"Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügabar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut."

Wäre toll wenn mir jemadn helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Eric Zaschke
Mitglied: 2333
14.05.2004 um 15:04 Uhr
Was genau wurde denn geändert, denn es scheint ja mal bis zum Tag "X" geklappt zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Zaschke
15.05.2004 um 18:21 Uhr
Ein bestimmte Gruppe von Rechnern wurde mit einem neuen Image ausgestattet. Kurz darauf fing das an. Es ist mir mittlerweise gelungen das Problem durch Installation des Netscpe 7.1 zu umgehen. MIt diesem Brpwser sind Downloads möglich...wundern tut mich aber die ganze sache schon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Aktenkoffer im Netzwerk benutzen
Frage von Sting59Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, und schönen guten Tag. Ich hoffe ich bin hier richtig? Ich habe mir ein kleines Heimnetzwerk mit einer ...

Backup
WIN CE über das Netzwerk sichern
Frage von Tuborg85Backup2 Kommentare

Hallo Forengemeinde, wir haben in unserer Firma eine Spritzapplikation von Bosch. Darauf läuft ein WinCE. Gibt es eine Möglichkeit ...

Windows 10
Win 10 Netzwerk Problem
Frage von rocco61Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, wollte in meinen Win 10, die IP von DHCP auf Stat. ändern. Beende ich das Eigenschaftsfenster mit ...

Windows 7
Win 7 - ein Benutzer aber 2 Profile
Frage von napoleon123Windows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, hier ein Problem, über das ich gestern gestolpert bin. (Windows 7 Prof 64 bit) Ein Computer hat ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...