juanr
Goto Top

Benutzer unter XP

nix gefunden

Hallo Leute,


wie kann ich bei XP Home einen Benutzer ( wenn möglich eingeschränkt ) so einstellen das "nichts" läuft. Also kein Lan, Antivir, Firewall usw.... da dieser Benutzer nur für Spiele gedacht ist da brauche ich nix face-wink . Bei mir Startet er nämlich dern ganzen schei..... . Beim anderen Benutzer den ich normal brauche soll dagen wie eingerichtet alles so weiter laufen.


Danke


Mfg

Juanr

Content-Key: 4864

Url: https://administrator.de/contentid/4864

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Dec 15, 2004 at 13:13:15 (UTC)
Goto Top
Als erstes empfiehlt sich mal einen User mit eingeschränkten Rechten anzulegen.

Unter:

systemsteuerung>benutzerkonten

ein "eingeschränktes Konto" erstellen.

Für den Rest weiss ich leider nichts genaues, da es unter XP Home keine Gruppenrichtlinien gibt. Ich weiss nur, dass du im abgesicherten Modus Ordner und Dateien verschlüsseln kannst. Ich würde dem User demnach alles sperren, also die Rechte entziehen, außer bei den Dateien bzw. Ordner, zu denen er Zugriff haben soll natürlich.

Das war's erstmal von mir face-smile

Mfg

Mitchell
Member: Juanr
Juanr Dec 15, 2004 at 15:53:30 (UTC)
Goto Top
Danke, aber soweit bin ich auch schon face-wink
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Dec 15, 2004 at 16:09:27 (UTC)
Goto Top
Vielleicht kannst Du ein paar Sachen einfach als Verknüpfung in den "Autostart" reinlegen. Und zwar bei jedem Nutzer extra, also nicht in "all users". So kannst Du schonmal einiges abstellen.