Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzer-Zertifikat als Administrator für einen Domänen-Benutzer erstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bl4ckJok3r

Bl4ckJok3r (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 11:26 Uhr, 9551 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe in meiner Windows-Server umgebung einen Exchange Server mit einem ISA-Server als Firewall. Um den Clients die Verbindung per ActiveSync zu ermöglichen verlangt der Server den Benutzernamen und das Passwort. Zudem ist der ISA-Server so konfiguriert, dass er auch ein Benutzerzertfikat für die Authentifizierung benötigt.

Jetzt kommt mein Problem:
Um jedem Benutzer sein persönliches Konfigurationspaket für das iPhone zur Verfügung zu stellen, benötige ich als Administrator die Benutzerzertifikate der Domänen-Benutzer.
Wie kann ich diese Zertifikate generieren?

Hier noch ein paar Infos zu meiner Umgebung:
Windows 2008 Standard -> DomainController
Windows 2008 Enterprise -> CA

Falls noch Infos fehlen sollten, kann ich diese gerne nachreichen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruss
Dominik
Mitglied: user217
14.04.2010 um 11:29 Uhr
für die CA gibt es ein html frontend, ich weis nicht mehr wie die adresse genau heisst, kann man googlen. auf jeden fall musst du als der benutzer angemeldet sein und dann auf die Intranetseite deiner CA gehen, dort kannst du das benutzerzertifikat herunterladen. normalerweise zieht sich das iphone das zertifikat bei der ersten anmeldung selbständig.
Bitte warten ..
Mitglied: Bl4ckJok3r
14.04.2010 um 11:37 Uhr
also die adress ist:
https://*CA*/certsrv

Darübder das Zertfikat zu generieren ist kein Problem.

Jedoch benötige ich schon vor der Anmeldung das Zertifikat, da dieses in das Konfigurationsprofil für das iPhone eingebunden werden muss.

Die Authentifizierung am ISA-Server geschiet über das Zertifikat. Somit hat das iPhone keine möglichkeit sich ein Zertifikat zu generieren, da es ja ohne Zertifikat keinen Zugriff aufs Netzwerk hat.
Habe ich einen Denkfehler???

Gruss
Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: user217
14.04.2010 um 11:49 Uhr
dann müsstest du das zertifikat manuell auf das iphone kopieren bzw. per mail senden und dann installieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst AD: alle Domänen Benutzer - Problem OU CN (2)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Fehler bei Remote PowerShell mit einem Domänen-Benutzer (4)

Frage von xcabur zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendet (13)

Frage von Resolv zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...