fish01

Benutzeranmeldenamen ändern

Hallo!

Ich habe wieder mal eine Frage!

Kann ich im Active Directory problemlos den Benutzeranmeldenamen änder bzw. alle weiteren Angeben zum Benutzer ändern, sodass dies keine Auswirkung auf das Exchange-Postfach hat bzw. dieses erhalten und dem Benutzer zugeordnet bleibt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mitglied: 17243
17243 Sep 15, 2008 at 11:23:55 (UTC)
Hi Fish01

Du kannst den Benutzeranmeldenamen ändern, ohne dass dies eine Auswirkung auf dein MS-Netzwerk hat.
Im Hintergrund verwaltet Windows zu jedem Benutzernamen eine SID (Bsp: S-1-5-21-1078081533-1767777339-839522115-1154). Anhand dieser SID werden Berechtigungen, Exchange-Konten, etc. verwaltet.
Der Benutzername (z.B. Hagbard_C) ist zur einfacheren Lesbarkeit für die Administratoren.

gretz drop