Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzeranmeldung ändern

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: smiley-face4Yver

smiley-face4Yver (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2013 um 08:49 Uhr, 1751 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hi Leute

Auf einem Windows XP Laptop kann durch ATGinaHook.dll die Art der Benutzeranmeldung nicht mehr geändert werden....
(zur Auswahl stehen da die Willkommenseite oder die schnelle Benutzerumschaltung)

Man müsste das Programm deinstallieren erschien auf der Fehlermeldung, dies ist jedoch kein Programm, was muss ich nun tun um die Optionen wieder anwählen zu können?

MFG
Mitglied: 0x32f1
09.12.2013 um 09:02 Uhr
Im abgesicherten Modus starten und die MSGina.dll wieder als Default eintragen?!
http://support.microsoft.com/kb/164486/de

Oder eben:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_xp-performance ...
Bitte warten ..
Mitglied: smiley-face4Yver
09.12.2013 um 09:57 Uhr
Danke für deine Hilfe

leider kommet die Fehlermeldung jetzt mit dem neuen angegebenen also MSGina.dll oder Gina.dll , hab schon mehrere versucht und in der registry eingetragen...
Bitte warten ..
Mitglied: 0x32f1
09.12.2013 um 10:04 Uhr
Wie lautet denn die Fehlermeldung ganz genau?
Bitte warten ..
Mitglied: smiley-face4Yver
09.12.2013 um 13:13 Uhr
Ein vor kurzem installiertes Programm hat die Willkommenseite und die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert. Sie müssen dieses Programm deinstalliern, um diese Funktionalität wiederherzustellen. Der folgende Dateiname kann eventuell bei der Identifizierung des Programms, das die Änderung durchgeführt hat, behilflich sein: GINA.dll
Bitte warten ..
Mitglied: 0x32f1
09.12.2013 um 15:29 Uhr
Ist es ein IBM/Lenovo-Gerät und wurde die Fingerprint-Software installiert/deinstalliert (siehe Link oben)?

Eine saubere Installation/Deinstallation der Software sollte in diesem Fall helfen.

Der Standardeintrag müsste übrigens msgina.dll sein, wenn mich nicht alles täuscht. Ändere mal deinen Registry-Eintrag auf MSGINA.DLL und schau, ob es dann funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: smiley-face4Yver
09.12.2013 um 16:35 Uhr
Ja es ist ein Lenovo-Gerät.
Ich habe von ThinkPad die Fingerprint-Software deinstalliert und somit wurde auch der Eintrag in der Registry gelöscht. Danach konnte ich wieder zugreifen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (4)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Benutzeranmeldung an DC Server 2012R2 (6)

Frage von andreasnetz zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Hostnamen eines Internetanschluss ändern (5)

Frage von christianlindloff zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...