Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzeranmeldung an Domäne noch möglich aber nicht mehr an client

Frage Microsoft

Mitglied: Diskilla

Diskilla (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 27.04.2007, 6884 Aufrufe, 6 Kommentare

User kann sich an der Domäne anmelden, aber nicht über seinen Computer

Hallo zusammen.

Wir haben im Betrieb ein echt seltsames Problem. Einer unserer User kann sich nicht mehr an seinem Rechner anmelden. Die Anmeldung an der Domäne funktioniert einwandfrei, aber er kommt nichtuaf seinen Rechner.
Wir haben auch schon ausprobiert, ob andere user das selbe Problem mit diesem Rechner haben aber es ist ausschließlich dieser eine.

Hat von euch jemand eine Idee? Habe jetzt schon stundenlang gegoogelt und nix gefunden.

Danke schonmal im Vorraus

Greetz Diskilla
Mitglied: cykes
24.04.2007 um 11:38 Uhr
Hi,

nur um es klarzustellen, der Benutzer kann sich an seinem Rechner nicht anmelden, aber an einem
anderen Rechner im Netz geht es mit seinem Account?

Andere Benutzer können sich mit ihrem Account an seinem Rechner anmelden?

Stimmt das so?

Kannst Du eventuell Remote auf das Eventlog auf dem Problemclient zugreifen?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
24.04.2007 um 11:52 Uhr
>Wir haben im Betrieb ein echt seltsames Problem. Einer unserer User kann sich nicht mehr an >seinem Rechner anmelden. Die Anmeldung an der Domäne funktioniert einwandfrei, aber er >kommt nichtuaf seinen Rechner.
>Wir haben auch schon ausprobiert, ob andere user das selbe Problem mit diesem Rechner >haben aber es ist ausschließlich dieser eine.


Welche Nachricht kommt wenn er sich lokal anmelden will?? ahja udn alle anderen user können da lokal drauf?? looool

Mit freundlichen Grüßen godofwar
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
25.04.2007 um 08:52 Uhr
@ cykes

Ja, das stimmt so.

@ GODOFWAR

Welche Nachricht kommt wenn er sich lokal anmeldet kann ich leider jetzt nicht sagen, da der User auf einer Schulung ist und ich momentan nicht an den Rechner komme. dazu muss ich erst mit meinem IT-Leiter abklären ob ich das passwort zurücksetzten darf oder nicht. Wenn ja, gibts hier nachher ne Fehlermeldung. Wenn nein, dann leider erst nächste Woche.

Aber danke schonmal für das Interesse
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.04.2007 um 09:39 Uhr
Hi,

versuch Dich doch mal Remote auf das Eventlog des Rechners aufzuschalten.
Dazu einfach in der Verwaltung die Ereignisnazeige aufrufen und dann im Menü Aktion->
"Verbindung zu anderem Computer herstellen" wählen.
Das sollte auch funktionieren, wenn niemand an dem Problem-PC angemeldet ist.
Daort dann mal nach Fehlermeldungen udn Warnungen suchen ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
27.04.2007 um 10:29 Uhr
Also im ereignisprotokoll steht folgendes:

Das System hat einen Adressenkonflikt der IP-Adresse 92.0.0.45 mit dem Computer mit der Netzwerkhardwareadresse 00:03:0D:49:8C:AB ermittelt. Netzwerkvorgänge könnten daher auf diesem System unterbrochen werden.

Die Fehlermeldung taucht genau seit dem Zeitpunkt wo sich der User nicht mehr anmelden kann auf.
Das seltsame ist, jedesmal wenn die Meldung neu auftaucht steht eine andere MAC-Adresse drin.

Auf dem Server (im DHCP) wird angezeigt, dass das eine unbekannte IP-Adresse ist. Der User hat diese Adresse nun aber schon seit ewigen Zeiten und es hat immer funktioniert.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.04.2009 um 14:48 Uhr
Lösung gefunden...
Ich denke ich habe eine Lösung gefunden. Wir hatten einen Linux Testrechner (Ubuntu) aufgebaut. ich habe diesen Rechner jetzt mal einfach ausgeschaltet, weil er mir von der Lautstärke auf die Nerven ging und seitdem ist der Fehler weg.
Keine Ahnung was das war, aber solltet Ihr ein ähnliches oder das selbe Problem haben, schaltet einfach mal im Windows Netzwerk alle Linux Maschinen ab. *gg* Bei mir hats geklappt.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...