Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzeranmeldung von Hauptbenutzern schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: claas30926

claas30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 30.05.2006, 3575 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

folgende Konstellation:

Server: SuSe Linunx mit Samba 3 als PDC
Client: Win XP Prof. SP 2

An einem Client im Netz schlägt die Anmeldung der Domänenbenutzer (als lokale Hauptbenutzer eingerichtet) mit folgender Fehlermeldung fehl:

Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.



Die Anmeldung als DomAdmin/lokaler Admin funktioniert....

Das System lief schonmal .... es sind keine Änderungen vorgenommen worden (zumindest keine von denen ich weis )

Alle angeschlossenen Geräte laufen einwandfrei.
Ich habe auch keine Dienste gefunden, die unter einem Useraccount laufen .....


Was kann das sein ???
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: ChristianF
23.05.2006 um 11:23 Uhr
Hi !

Hast Du mal das Computerkonto in der Domäne gecheckt? Vielleicht den Rechner mal De-Domänisieren und Re-Domänisieren (wenn Du weißt was ich mein).

Greetz
Chris

PS: Die Maschinenkonten sind glaube ich die Sambakonten mit dem $ am Ende?!
Bitte warten ..
Mitglied: claas30926
23.05.2006 um 12:24 Uhr
Hi Chris

das Maschinenkonto muss eigentlich i.O. sein, da ich mich als Admin ganz normal anmelden kann - incl. aller Domänenfunktionen....
Die Fehlermeldung kommt auch so schnell, dass ich das Gefühl nicht los werde, das Windows gar nicht erst zur Dom-Anmeldung kommt ...
Ich habe auch in den Ereignissen keinerlei Fehlermeldungen (ausser die bei Samba übliche Profilmeldung) ....

Ich weis echt nicht mehr an welcher Schraube ich noch drehen soll .....

Viele Grüsse



Claas
Bitte warten ..
Mitglied: claas30926
30.05.2006 um 09:41 Uhr
Nachtrag:

ich habe das Gleiche Problem nun auch an zwei weiteren Rechnern im Netz.
Bei diesen Beiden Rechnern, musste ich die Namen (Maschinenkto.) ändern....
Die Maschinen wurden auf der Samba-Dom. ordnungsgemäß angemeldet und ich habe als Admin auch Zugriff .... nur die Hauptbenutzer - die dürfen/können nicht.

Hilfe!!!!!!

Danke


Claas

weiterer Nachtrag:

auch eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen.....
Wer kann mir helfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...