Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzeranmeldung und internetnutzung zeitlich eingeschränkt per software

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 15526

15526 (Level 1)

09.09.2005, aktualisiert 02.02.2009, 6902 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Ich brauche ganz dringend eure hilfe.

Ich habe einen windows xp pro rechner am laufen und möchte über eine software die maximale nutzung des rechners pro tag auf 2 stunden Beschränken am besten im gleichen atemzug die Internetnutzung auf 1 stunde pro tag, ich weiß, dass so etwas Über eine domäne möglich ist, allerdings habe ich hier keinen server stehen und möchte das ganze über eine anmeldesperre per software regeln, dessen einstellungen passwortgeschützt sind.

Währe nett wenn sich jemand meldet
Mitglied: Teddyhamster2000
09.09.2005 um 23:14 Uhr
Hallo!

Also ich glaube, dass das mit Windows-Mitteln nicht zu erreichen ist....

Du kannst dir mal das Tool "Hyena" besorgen. Wenn du dort einen neuen Nutzer anlegst, kannst du u.a. festlegen, wann (Wochentag) sich der User um welche Zeiten anmelden darf. Ob dies wirklich funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur das es diese Option in dem Tool gibt :=)

Aber zu dem Thema, Internetzugriff auf 1 Stunde zu beschränken, habe ich keine Idee. Aber es gibt sicher ein Tool, mit dem das realisierbar ist... www.google.de hilft :P

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.09.2005 um 05:26 Uhr
Hallo

@Teddyhamster2000:
das was Du meinst, mit dem festlegen wann sich ein User anmelden darf, geht nur bei Domänen-Usern. Bei lokalen Usern gibt es diese Option nicht.
Und dazu braucht man dann auch kein Hyena oder Dameware, das geht auch mit der windowseigenen Benutzerverwaltung der Domäne.


@15526:
Das was Du suchst, geht mit Boardmitteln nicht. Dazu brauchst Du eine Zusatzsoftware, sog. Zeitkontroll-Programme.

Hier ein paar Namen von solchen Programmen, such mal im Internet danach:
Enuff
KidsWatch
Kindersicherung 2004
Quality Time
WatchDog


Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
10.09.2005 um 17:42 Uhr
Ok, das wusste ich nicht.... hatte es ja wie gesgat noch nicht probiert, wusste nur das es diese Option gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 15526
10.09.2005 um 20:19 Uhr
Thx an alle

By Lukas W.
Bitte warten ..
Mitglied: 15526
10.09.2005 um 20:32 Uhr
gibt es da eigentlich auch was als freeware???
By Lukas W.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
11.09.2005 um 03:22 Uhr
Früher gabs mal eine Freeware namens "LuckyKid". Wie Du unter http://www.luckykid.de/ jedoch lesen kannst, gibt es die nicht mehr.
Vielleicht findest Du sie noch irgendwo in den Weiten des Internets. Ansonsten weiss ich auch nicht ...

Ich habe diese Infos auch alle nur aus Artikeln der Zeitschrift c't.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Suche Netzwork Monitoring Software (7)

Frage von SpecialFighter108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Netzwerkkarte pro Software bestimmen (19)

Frage von SirTobi27 zum Thema Windows Tools ...

Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...