Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzeranmeldung NAS Laufwerk

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Icelaender

Icelaender (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 05.02.2008, 4373 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hoffe ich bin hir im richtigen bereich gelandet mit meinem kleinen Problemchin.
Also: ich habe mir vor kurzem ein ET-1325 Gehäuse zugelegt. ich habe in dem Gehäuse eine Flamm neue 500GB Festpatte von Caviar "SE16, 400GB"
Wenn ich in meinem Web.- Browser „http://storage&ldquo" eingebe, werde ich nach Benutzername & PW gefragt. ich bestätige beides mit admin, & das Fenster öffnet sich das Fenster sofort wieder, ohne mich auf die Konfig. Seite zu bringen.
Gebe ich über meine Eingabeleiste „\\storage“ ein, öffnet sich der normale Browser. Das Laufwerk wird also scheinbar erkannt.
Vielleicht kann mir einer sagen, woran der Anmeldekonflikt liegen könnte.
Ich danke euch im voraus für eure „Teilnahme“

Mitglied: circassia
02.02.2008 um 10:12 Uhr
Hi,

es kann sein, dass du bei der Erstinstallation die mitglieferte CD und die darauf vorhandene exe starten musst, um den Adminzugang festzulegen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Icelaender
02.02.2008 um 15:35 Uhr
Servus circassia .
Dachte ich auch erst aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich wie ich da vorgehen soll. Auf der CD sind zwar einige *.exe Dateien:

X:\DRIVER\CY68300 C\cy_bg.exe 116 k 12.05.2006 10:57 r---
X:\DRIVER\CY68300 C\cy_ni9X.exe 276 k 12.05.2006 10:57 r---
X:\DRIVER\CY68300 C\cy_nint.exe 276 k 12.05.2006 10:57 r---
X:\DRIVER\CY68300 C\cy_un.exe 96 k 12.05.2006 10:57 r---
X:\DRIVER\Lan Server\Lan Server\DX3535 LAN SERVER DRIVER\GL811E\delentry.exe 32 k 22.03.2006 03:37 r---
X:\DRIVER\Lan Server\Lan Server\DX3535 LAN SERVER DRIVER\GL811E\deluidrv.exe 36 k 22.03.2006 03:37 r---
X:\DRIVER\Lan Server\Lan Server\DX3535 LAN SERVER DRIVER\GL811E\setup.exe 56 k 22.03.2006 03:37 r---
X:\DRIVER\Lan Server\Lan Server\DX3535 LAN SERVER DRIVER\GL811E\USBMonit.exe 44 k 22.03.2006 03:37 r---
X:\DRIVER\Win98 Driver Usb To Sata\Win98 Driver Usb To Sata\Win98 Driver\JMUsbMon.exe 48 k 19.09.2005 10:12 r---
X:\DRIVER\Win98 Driver Usb To Sata\Win98 Driver Usb To Sata\Win98 Driver\Setup.exe 44 k 21.06.2005 03:11 r---
1.024 k in 10 Dateien

mir scheint es sich eher um 98er treiber zu handeln. !?
Die Anleitung bringt mich auch nicht wirklich weiter, wenn es nach der ging: Anklemmen & läuft.....

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Icelaender
05.02.2008 um 00:56 Uhr
Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen mit meinem NAS Laufwerk. ...
Ich dachte schon, vielleicht liegt es daran, dass ich das Gehäuse gebraucht gekauft habe, dass vielleicht noch der Benutzername & das Passwort von dem Vorbesitzer auf dem Gehäuse gespeichert ist????

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich die Daten (Passwort & Benutzername) auf dem Festplattengehäuse löschen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Icelaender
05.02.2008 um 01:16 Uhr
Hallo,
mein Problemchen hat sich eben aufgelöst. Ich habe über ein anderes Forum einen Tipp gefunden, wie ich das Laufwerk in den Werkszustand bringen kann.
Alles wieder gut.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS Systeme mit integriertem RDX Laufwerk(en) (4)

Link von Dobby zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Tipps & Tricks
Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS (2)

Frage von Daniel776 zum Thema Tipps & Tricks ...

SAN, NAS, DAS
NAS-System von Qnap weist laut F-Secure-Warnung Sicherheitslecks auf

Link von runasservice zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + externes LTO-6 Laufwerk (2)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...