Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzeranmeldung in Outlook 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2012 um 21:05 Uhr, 2818 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich arbeite gerade an einem SBS 2008. Auf den Clients ist Outlook 2010 installiert. Nun habe ich das Problem, dass beim Start con Outlook immer eine Benutzeranmeldung kommt. Bei genauerem Nachsehen habe ich festgestellt, dass diese Benutzeranmeldung für das OAB gebraucht wird. Und das Beste ist, dass Outlook sich mit der externen URL Verbinden möchte, also von dem Server wo die Domain gehostet bzw. die Emails abgerufen werden (www.beispiel.de). Wenn ich mir die OAB Konfiguration in der Exchange Verwaltungskonsole anschaue, dann steht als interne URL https://Servername.domain.local/OAB. Also müßte Outlook doch auch auf diese URL zugreifen. Wo kann ich das noch ändern bzw. warum ist das so?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris
Mitglied: romaIT
04.06.2012 um 21:59 Uhr
Hi,

schau mal nach ob der Exchange RPC Dienst läuft!? Hatten vor her Woche das gleiche Problem. Hat uns 3,5 Stunden gekostet bis wir drauf gestossen sind.

viele Gruesse
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
04.06.2012 um 23:14 Uhr
Hallo, danke für die Antwort. Aber wo finde ich den Dienst? Bei den Exchange-Diensten habe ich nichts mit RPC oder ich habe was an den Augen.
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
05.06.2012 um 20:55 Uhr
hi

den findest du ganz normal unter den Windowsdiensten.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...