derdau

Benutzeranmeldung schlägt fehl

Fehlercode: 0xc00000BB

Hallo...

ich hab seit heute ein Problem mit nem Rechner.
installiert ist XP Home SP1.
Der Besitzer hatte ne Testversionvon Spysweeper von Webroot installiert.
Seitdem kann er sich nicht mehr anmelden, wenn er ne längere Zeit nicht mehr am System war.
Fehlermeldung:

"Sie konnten nicht angemeldet werden, da der Server, der die Authentifizierung durchführt, einen Fehler gemeldet hat(0xc00000BB. Weitere Details finden Sie im Ereignisprotokoll. Melden Sie diesen Fehler dem Systemadministrator."

Ereignissprotokoll:
Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 529
Datum: 10.12.2005
Zeit: 11:26:43
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: xxxxxx
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anmeldung:
Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
Benutzername: xxxxxx
Domäne:
Anmeldetyp: 2
Anmeldevorgang: Advapi
Authentifizierungspaket: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0
Name der Arbeitsstation: xxxxxx
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Deinstallation hat natürlich nichts gebracht. der Fehler bleibt. Nach dem Neustart kann man sich wieder wie gewohnt anmelden.
Habt ihr ne Idee????

Member: gijoe
gijoe Dec 14, 2005 at 23:03:53 (UTC)
Scheint als ob das Progi trotz deinstallation Spuren hinterlassen hätte. Spontan fallen mir 3 Dinge ein die du testen könntest:
- Registry durchsuchen und allfällige Schlüssel löschen (zB nach Spy suchen)
- Profil durchsuchen und überreste löschen

in der MSconfig sehen ob ein Dienst gestartet wird (unter Startup oder Services)
Msconfig ist ein Win2k tool das du gratis und überall downloaden kannst

Schätze das du es in der registry herausputzen kannst...
Grüsse GI