graphi

Benutzeranmeldung, an welchen Stellen kann Einfluss darauf genommen werden?

NT 4.0 DC; MIt CITRIX auf Win 2K Servern. Problem entsteht aber auf einem Platz ohne CITRIX anbindung.

Hallo Miteinander,

ich habe mal wieder ien schönen Problem in einem vererbten Netz.

Ich sollte eine Anwendung installieren, die auf das lokale WIndowsverzeichnis zugreifen möchte. Dort liegen die Dateien unter C:/Windows. Soweit alles richtig.
Meldet sich nun aber ein User aus der Domain an, dann versucht die Anwendung auf "X:/...../Benutzername/Windows" zuzugreifen und teilt mir mit, dass diese Dateien nicht vorhanden sind. Der Dateipfad stimmt genau überein mit den USERN welche am Citrix SRV angemeldet sind. Deswegen vermute ich, dass irgendwo ein Script bei der ANmeldung gezogen wird.

Leider wurde ich weder auf dem Domaincontroller noch am Citrix Server fündig. Außer eine Netlogon.bat läuft ncihts mit bzw. kann ich nichts finden. Die Netlogon.bat ist auch in Ordnung.

Hat irgendjemand ne IDEE wo ich noch scripte oder ähnliches finden könnte?

Danke und GRUß

Member: Hotgun
Hotgun Aug 28, 2007 at 10:05:55 (UTC)
Ordnerumleitung per Gruppenrichtlinie?
Mitglied: 45666
45666 Aug 28, 2007 at 10:11:39 (UTC)
Hallo!

Gib doch mal bitte auf dem betreffenden Rechner in der cmd "rsop.msc" (ohne "") ein.
Das kleine Tool liefert dir dann die GPO's und Scripte zurück, die auf dem Rechner angewand wurden. Dort solltest du alle Scripte finden, die auf dem PC angewendet werden!

Gruß
Member: manuel-r
manuel-r Aug 28, 2007 at 11:32:01 (UTC)
Welchen Inhalt hat denn die Systemvariable %windir%. Stimmt deren Inhalt mit dem Pfad der verwendet wird überein? Wenn ja, dann musst du herausfinden, wie die Variable zu diesem Wert kommt. Vielleicht kannst du sie auch einfach umdefinieren und sie behält dann sogar den neuen Wert bspw. c:\windows\

Manuel
Member: graphi
graphi Aug 28, 2007 at 11:54:28 (UTC)
Danke für die Rückmeldung.

In der console sehe ich alle richtlinien, dort ist aber keine einzige konfiguriert, also verstehe ich nicht woher die richtlinien kommen. Ich versuche noch die Richtlinien hochzuladen (EIn Screenshot, in welchem alle aufgeklappt sind.) Ich konnte aber nciht erkennen, dass eine Standardmäßig, das Verzeichnis umlegt.....

AM Terminalserver erhalte ich beim Aufruf nur die folgende Fehlermeldung.

rsop.msc
Die Datei "rsop.msc" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.
OK
Member: graphi
graphi Aug 28, 2007 at 12:17:42 (UTC)
Das PROBLEM IST GELÖST....

Das Programm wurde mir in der falschen ausführung übermittelt.

Vielen Dank für Eure mühen