Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

keine Benutzeranmeldung am Terminalserver möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Atti58

Atti58 (Level 3) - Jetzt verbinden

15.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 5530 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins!

Ich habe unter Windows 2003 R2 Server einen neuen Terminalserver aufgesetzt, die Lizenzen und Programme installiert und den Server dann beim Kunden in die Domäne gehoben. In der Domäne gibt es eine Organisationseinheit "Terminalserver" mit einer Richtlinie, in der unter:

"Computerkonfiguration" -> "Windows-Einstellungen" -> "Sicherheitseinstellungen" -> "lokale Richtlinie" -> "Zuweisen von Benutzerrechten" -> "Anmelden über Terrminaldienste zulassen"

die Gruppen

"Remotedesktopbenutzer", "Benutzer Terminalserver", "Administratoren", "Domänen-Admins"

hinzugefügt wurden. Die Benutzer sind Mitglieder der Gruppe "Benutzer Terminalserver" und diese wiederum ist Mitglied von "Remotedesktopbenutzer"

Wenn ich dann versuche, mich mit einem Benutzernamen anzumelden, erhalte ich folgende Meldung:

"Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserver auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu können. ..."

Mache ich den Benutzer zum Domänen-Admin, kann er sich anmelden, die Berechtigung, sich lokal am Terminalserver anmelden zu können, bringt keine Änderung.

An welcher Stelle muss noch etwas eingestellt werden.

Gruß

Atti
Mitglied: 60730
15.12.2008 um 13:45 Uhr
Servus,

sorry - wenn ich dir das (als altem Hasen) noch schreiben muß...

Ich habe einen neuen Terminalserber
(Terminalserver aus Serbien?) *lach* - und welche Version bitte?

die Lizenzen und Programme installiert und den Server dann beim Kunden in die Domäne gehoben

Macht man das nicht normalerweise anderherum?
Egal

In der Domäne gibt es eine Organisationseinheit
Eine ganze OU? *lach*

Hast du eventuell etwas vergessen?
Z.B Deine Frage vollständig zu formulieren - Hallo zu schreiben und oder dieser einen OU User zuzuweisen, die an den TS dürfen?

Trink mal nen Kaffee und formuliere die Frage neu, das man dir auch helfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.12.2008 um 14:27 Uhr
@Timo

... ich hatte eigentlich nur zwischenspeichern wollen, damit mir nicht durch Trennen der Verbindung wieder Alles verloren geht, ... das Uploaden des Snapshots ging nämlich gar nicht ...

"Macht man das nicht normalerweise andersherum?" - Nun, ich wollte eben so viel wie möglich vorbereitet haben, da ich am Freitag keine Nachtschicht einlegen wollte. Ist das ein Problem?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.12.2008 um 14:42 Uhr
Servus Atti,

also W2k3 sollte dann ja problemlos sein.

Ist das ein Problem?
Nochmal etwas langsamer für mich - nachdem du den TS in die Domain gehoben hast - sind die Einstellungen per AD GPO zugewiesen worden.

Und der TS ist auch in einer dieser OUs - wo du das eingetragen hast?

Was sagt dir denn
GPResult

bzw. GPupdate /force
hast du schon durchgeführt?

Ansonsten, mach es lokal via gpedit.msc

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.12.2008 um 16:03 Uhr
... ja, die Richtlinie wurde per AD verteilt und wird in der lokalen Richtlinie auch richtig übernommen.

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Gruß

Atii
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
15.12.2008 um 17:31 Uhr
Hallo Atti,

der Server befindet sich bestimmt auch im Anwendungsserver-Modus, oder?

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.12.2008 um 16:34 Uhr
@Pandora

Ja, das tut er, nach Abschluss der Installation habe ich den Server wieder ín den Ausführungsmodus genommen.

Das Problem hat sich inzwischen erledigt, ich habe den TS zum Domaincontroller gemacht (was ich eigentlich vermeiden wollte) und die TS-Dienste noch einmal neu instaliert, jetzt funktioniert der Zugriif.

Danke für Eure Bemühungen

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver-Anmeldung nicht möglich (9)

Frage von Alex94G zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...