Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzeranmeldung Vista bzw. Windows7 beim Domänzugehörigkeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mydom23

mydom23 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009 um 11:49 Uhr, 3634 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe mal wieder ein Anliegen mit welchem ich alleine nicht weiter kommen

Ich hab hier ein Notebook welches derzeit nur Privat genutzt wird. Auf diesem Notebook ist ein Benutzerprofil (DBNB\DB) eingerichtet. Nun will ich das Notebook aber auch geschäftlich nutzen. Hierzu muss das Notebook zunächst in eine Domain gebracht werden. Bei der Anmeldung an die Domäne wird logischerweise ein neues Benutzerprofil (DOMÄNE\DB) erstellt.

Wenn ich mich nun anmelden möchte erscheint immer nur das Benutzerkonto an welches ich mich als letztes angemeldet habe. D.h. wenn ich vom Domäne-Konto auf mein lokales Konto wechseln möchte muss ich zunächst auf "Anderer Benutzer" den Benutzername "DBNB\DB" und das Passwort eintragen.

Gibt es da eine Möglichkeit beides direkt anzeigen zu lassen wie das auch der Fall ist wenn 2 lokale Benutzer angelegt sind?

Wieso gibt es eigentlich keine Möglichkeit einem Benutzer eine Domäne zuzuweisen? Wieso muss man den kompletten PC einer Domäne zuweisen? Es wäre doch sinnvoller wenn bei Anmeldung mit einem lokalen Benutzer "DBNB\DB" der PC in einer Arbeitsgruppe hängt und bei der Anmeldung mit einem Domänenutzer eben in der Domäne. Oder gibt es diese Möglichkeit und ich kenne sie nur nicht?

Mfg
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2009 um 14:24 Uhr
Du kannst bei Domänenzugehörigkeit leider die Willkommensseite nicht verwenden. Stell Dir vor, da stünden nun 100.000 Benutzerkonten zur Auswahl, alle anmeldeberechtigt - das gibt es - wie sollten die dargestellt werden?
Auch Dein anderer Wunsch bleibt verwehrt. Man kann nur den Computer aufnehmen, nicht den Benutzer separat.

Was Du natürlich machen kannst, ist einen Autologin mit dem lokalen Konto einzuschalten und nur bei Bedarf diesen zu unterbrechen und den Domänenlogin zu nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: mydom23
18.11.2009 um 14:41 Uhr
Hm naja es müssten ja nicht alle Benutzerkonten die anmeldeberechtigt sind angezeigt werden sonder nur jene die auf dem PC eingerichtet sind. Die Benutzerkontensteuerung ist also noch ausbaufähig

Dann werd ich wohl das private und geschäftliche Konto zusammenlegen. Gibt es ne Möglichkeit ein Konto KOMPLETT zu kopieren? Ich kann zwar mit "EasyTransfer" die Einstellungen und Dokumente übernehmen jedoch funktioniert das nicht wirklich. Verschiedene Programm sind z.B. nicht eingerichtet oder starten mit Fehlermeldungen. Gibts da wenigstens nen Workaround oder muss ich alles neu einrichten?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2009 um 18:38 Uhr
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - erweitert - Benutzerprofile.
Hier kannst Du komplett kopieren UND die Berechtigung zur Nutzung des neuen Profils vergeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
Windows Terminalserver 2016: Rückfrage bei zweiter Benutzeranmeldung (4)

Frage von ringbuchblock zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Benutzeranmeldung an DC Server 2012R2 (6)

Frage von andreasnetz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...