lebixna

Benutzeranmeldung Windows Vista

Wechseln der Benutzer

Hallo,

habe auf meinem Laptop Windows Vista installiert und bin damit in einer Domäne registriert. Nun will ich mich anmelden... aber ich bekomme die meldung das der User oder das Passwort falsch wären. Gibt es nun eine möglichkeit, den Benutzer irgendwie am Startbildschirm zu wechseln, sodass ich mich wie unter XP, als Administrator anmelden kann? ich habe absolut keine möglichkeit gefunden den Benutzer zu wechseln.

Vielen Dank im Vorraus

Mitglied: 22010
22010 Jan 21, 2008 at 18:44:36 (UTC)
Hallo,

im Anmeldebildschirm kannst du auswählen, mit welchem Benutzernamen du dich anmelden möchtest.
Wenn du dich als z.B. Domänen-Benutzer anmelden willst, musst du auf den Button "Benutzer wechseln" klicken und "Anderer Benutzer" auswählen. Dann trägst du den Domänennamen, gefolgt von einem Backslash und dem Benutzernamen ein.

meine-domäne\User

Unterhalb der Textbox für die Passworteingabe erscheint dann der Hinweis "Anmelden an: meine-domäne"

MfG
adks
Member: Lebixna
Lebixna Jan 22, 2008 at 06:11:35 (UTC)
Ja das ist einfach gesagt. Habe diesen Button an einem anderen PC auch gesehen.

Aber an meinem Notebook finde ich diesen Button nicht! gibt es einen Tastenkombination?
Ich weis nicht ob das erforderlich ist, aber es handelt sich um die Windows Vista Ultimate Version.

ich habe echt schon alles mögliche auf diesem Anmeldebildschirm angeklickt, aber es bringt irgendwie alles nichts. Es gibt eine Option "Passwort zurücksetzen" aber diese scheint auch nicht zu funktionieren. Ich weis zur Zeit echt nicht wie ich an meine Daten kommen soll.

Gruß

Lebixna