Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzeranmneldung an bestimmten Pcs

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 21:56 Uhr, 3642 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Gruppe von Benutzern die sich an einigen PCs im Netzwerk nicht anmelden dürften...
Win2kserver, domäne winxp sp2 clients

hab schon in den eingenschaften von Computern nachgeschaut weiß aber nicht genau
wo ich die Einstellunge vornehmen soll..



bin für jede Hilfe dankbar
Mitglied: BartSimpson
20.01.2005 um 14:13 Uhr
Auf dem server kann man leider nur angebven auf welche rechner sich jemand anmdlen kann. Aber niocht wo er nicht kann. Also einfach die rechner eintrsgre wo es gegen soll.
PS dazu wird AD benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
20.01.2005 um 14:16 Uhr
ad läuft, wo genau kann ich die einstellung machen?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.01.2005 um 14:19 Uhr
Warte ich eile mal kurz zum Server. Und schaue nach.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.01.2005 um 14:36 Uhr
1. Active Directory-Benutzer und -Computer öffen.
Den benutzte wählen, dann unter konto auf anmelden gehen,
und die rechner eintragen wo er sich anmelden darf.
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
20.01.2005 um 14:59 Uhr
ok, aber ich hab die user alle in einem container (ca. 200) die ich uber Gruppenrichtlinien administriere...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.01.2005 um 15:39 Uhr
Achso. Das würde denn natürlich etwas arbeit machen.
Ob man über dir Gruppenrichtliene was machen kann, kann ich dir nicht sagen leider.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.01.2005 um 21:56 Uhr
Es sollte doch möglich sein mit einem ADSI-Script alle User der OU zu durchlaufen und jeweils dieses Attribut zu setzen, oder?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...