59667

Benutzerauswahl findet keine anderen Konten

Hallo Forum- Leser und Schreiber.

Nach Installation von XP Home habe ich mit meinem Standartbenutzer die Anmeldeoption geändert, damit ich nicht immer das Passwort eingeben muss. Nun hat der Standartuser nur noch eingeschränkte Rechte.
Um diese Rechte wieder zu erteilen habe ich den Admin im abgesicherten Modus eingeloggt und wollte das ändern, kann aber in der Benutzerauswahl keinen anderen Benutzer auswählen.
Wie kann ich meinen Standartbenuntzer auswählen und ihm wieder volle Rechte geben?
Merci im voraus.
Martin

Member: rc-computer
rc-computer Jan 08, 2008 at 12:31:05 (UTC)
Hallo Martinp,

evt. hilft dir die Steuerung der Benutzerverwaltung weiter. Start -> Ausfuehren -> control userpasswords2

Mit freundlichen Gruessen
-- Johannes Matjeschk
Mitglied: 59667
59667 Jan 08, 2008 at 13:06:38 (UTC)
Hallo Martinp,

evt. hilft dir die Steuerung der
Benutzerverwaltung weiter. Start ->
Ausfuehren -> control userpasswords2

Mit freundlichen Gruessen
-- Johannes Matjeschk

Hallo und guten Tag.

Danke schon mal für den Tip. Der befehl ist mir in verschiedenen anderen Posts schon einmal aufgefallen, hat aber nicht die "absolut" befriedigende Lösung gebracht.
Ich habe mich als Admin wieder im abgesicherten Modus eingeloggt und den Befehl ausgeführt. Mein Hauptuser ist in der Gruppe Benutzer. Ich wollte nun den Status von eingeschränkt auf Standartbenutzer ändern um auch Programme ausführen zu können. Daraufhin diese Fehlermeldung: "Der Benutzer konnte nicht hinzugefügt werden da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Gruppennname konnte nicht gefunden werden."
So habe ich dann diesem Nutzer die Zugehörigkeit als Administrator erteilt, nicht so optimal aber ich kann nach Restart und erfolgreicher Anmeldung nun mit meinem Standartuser auch Programme ausführen.
Windows hat mir auch ganz nebenbei 2 schwerwiegende Fehler gemeldet, von denen ich zwar nichts mitbekommen habe, und wollte auch gleich eifrig Berichte senden. Dies nur als Anekdote nebenbei ;)
Merci nochmal,
dermartin