Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerauswahl findet keine anderen Konten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 59667

59667 (Level 1)

08.01.2008, aktualisiert 14:06 Uhr, 3519 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum- Leser und Schreiber.

Nach Installation von XP Home habe ich mit meinem Standartbenutzer die Anmeldeoption geändert, damit ich nicht immer das Passwort eingeben muss. Nun hat der Standartuser nur noch eingeschränkte Rechte.
Um diese Rechte wieder zu erteilen habe ich den Admin im abgesicherten Modus eingeloggt und wollte das ändern, kann aber in der Benutzerauswahl keinen anderen Benutzer auswählen.
Wie kann ich meinen Standartbenuntzer auswählen und ihm wieder volle Rechte geben?
Merci im voraus.
Martin
Mitglied: rc-computer
08.01.2008 um 13:31 Uhr
Hallo Martinp,

evt. hilft dir die Steuerung der Benutzerverwaltung weiter. Start -> Ausfuehren -> control userpasswords2

Mit freundlichen Gruessen
-- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: 59667
08.01.2008 um 14:06 Uhr
Hallo Martinp,

evt. hilft dir die Steuerung der
Benutzerverwaltung weiter. Start ->
Ausfuehren -> control userpasswords2

Mit freundlichen Gruessen
-- Johannes Matjeschk

Hallo und guten Tag.

Danke schon mal für den Tip. Der befehl ist mir in verschiedenen anderen Posts schon einmal aufgefallen, hat aber nicht die "absolut" befriedigende Lösung gebracht.
Ich habe mich als Admin wieder im abgesicherten Modus eingeloggt und den Befehl ausgeführt. Mein Hauptuser ist in der Gruppe Benutzer. Ich wollte nun den Status von eingeschränkt auf Standartbenutzer ändern um auch Programme ausführen zu können. Daraufhin diese Fehlermeldung: "Der Benutzer konnte nicht hinzugefügt werden da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Gruppennname konnte nicht gefunden werden."
So habe ich dann diesem Nutzer die Zugehörigkeit als Administrator erteilt, nicht so optimal aber ich kann nach Restart und erfolgreicher Anmeldung nun mit meinem Standartuser auch Programme ausführen.
Windows hat mir auch ganz nebenbei 2 schwerwiegende Fehler gemeldet, von denen ich zwar nichts mitbekommen habe, und wollte auch gleich eifrig Berichte senden. Dies nur als Anekdote nebenbei ;)
Merci nochmal,
dermartin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...