mschonha

Benutzerauthentifizierung unter SBS 2003 im OWA

Hallo zusammen,
ich habe soeben einen W2k3 SBS installiert, funktioniert alles einwandfrei bis auf das OWA von extern. da erscheint immer, wenn ich drauf zugreifen will eine Benutzerauthentifizierung. Wenn ich intern drauf zugreife funktioniert das einwandfrei. Ich habe auch ein güöltiges Zertifikat draufgebunden.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, vielleicht ist das nur ein klick, den ich vergessen habe zu setzen, vielleicht hat das noch etwas mit der Firewall des SBS zu tun, mir gehen grad die Ideen aus.

Danke im vorraus.

Gruß Michael

Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.01.2009 um 09:13:54 Uhr
Ist das der Selbe Rechner wo du intern bzw. extern Arbeitest?
Meldest du die extern am Rechner mit einer Domainauthentifizierung der SBS Domain an?
Mitglied: mschonha
mschonha 06.01.2009 um 09:19:47 Uhr
Hallo, das ist nicht derselbe rechner, ich schalte mich per RDP auf einen Rechner im WWW auf und versuche von dem eine Verbindung zu erstellen. Ich versuche es auch mit der vorangestellten Domäne mich anzumelden (Domäne\User) funktioniert aber leider nicht !

Gruß Michael
Mitglied: GuentherH
GuentherH 06.01.2009 um 12:23:34 Uhr
Hallo.

Hast du die Konfiguration mit dem Assistenten für das Internet durchgeführt? Wenn nein, dann führe diesen einmal aus.
http://www.sbspraxis.de/owa/owa002/owa002.html

LG Günther