lighningcrow
Goto Top

Benutzerberechtigungen ändern - einstellen

Hi, mal ne ganz blöde Frage...
Verknote mir seit zwei tagen die Gehirnwindungen aber ich finde beim besten willen keine einstell möglichkeit um die User Berechtigungen an einem Win SBS 2003 zu ändern. So wie z.B. User darf aufs Netzwerk zugreifen, usw...

habe nähmlich das Problem das mein Login Script als Admin Läuft aber als User net.

Die Benutzer sind alle mit dem User template ausgestattet...

Im Script steht nur

net use O: delete
net use O: \\Server\Basisordner

als Fehlermeldung bekomme ich die Mitteilung : Netzwerkpfad nicht gefunden...
Server bekomme ich aber angepingt nur als User Funzt das net.

Und nebenbei gefragt: Bauen gerade ein Netzwerk auf. Ich möchte gerne die Benutzerprofile Kopieren leider Muckt MS Outlook dabei etwas hat da jemand nen Tipp???

Content-Key: 62293

Url: https://administrator.de/contentid/62293

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: fugu
fugu Jun 25, 2007 at 20:51:38 (UTC)
Goto Top
Mit dem User Template habe ich mich auch schon rumgeärgert. Mach Mobile User aus deinen Benutzern und alles funktioniert.

Fugu
Member: lighningcrow
lighningcrow Jun 26, 2007 at 07:32:04 (UTC)
Goto Top
Jute Idee werde ich später mal ausprobieren...
Member: lighningcrow
lighningcrow Jun 26, 2007 at 18:42:47 (UTC)
Goto Top
Fehler Gefunden -> war ein slash zuviel in der Batch datei...

Habe aber das problem das ich an manchen rechner das Profil nicht kopieren knn da mir die Active Directory nicht angezeigt wird...