Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerberechtigungen ändern - einstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lighningcrow

lighningcrow (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2007, aktualisiert 26.06.2007, 4420 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, mal ne ganz blöde Frage...
Verknote mir seit zwei tagen die Gehirnwindungen aber ich finde beim besten willen keine einstell möglichkeit um die User Berechtigungen an einem Win SBS 2003 zu ändern. So wie z.B. User darf aufs Netzwerk zugreifen, usw...

habe nähmlich das Problem das mein Login Script als Admin Läuft aber als User net.

Die Benutzer sind alle mit dem User template ausgestattet...

Im Script steht nur

net use O: delete
net use O: \\Server\Basisordner

als Fehlermeldung bekomme ich die Mitteilung : Netzwerkpfad nicht gefunden...
Server bekomme ich aber angepingt nur als User geht das net.

Und nebenbei gefragt: Bauen gerade ein Netzwerk auf. Ich möchte gerne die Benutzerprofile Kopieren leider Muckt MS Outlook dabei etwas hat da jemand nen Tipp???
Mitglied: fugu
25.06.2007 um 22:51 Uhr
Mit dem User Template habe ich mich auch schon rumgeärgert. Mach Mobile User aus deinen Benutzern und alles funktioniert.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
26.06.2007 um 09:32 Uhr
Jute Idee werde ich später mal ausprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
26.06.2007 um 20:42 Uhr
Fehler Gefunden -> war ein slash zuviel in der Batch datei...

Habe aber das problem das ich an manchen rechner das Profil nicht kopieren knn da mir die Active Directory nicht angezeigt wird...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...