Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerberechtigungsproblem bei Excel? Oder liegt das Problem woanders?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: klauser77

klauser77 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2009, aktualisiert 13:35 Uhr, 3363 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem seit paar Tagen. Wir haben eine Kollegin in der Abteilung die Excel-Tabellen erstellt und die erstellte dann nicht löschen kann. Auch wenn ich mich als Administrator anmelde und diese löschen will, bekomme ich die Meldung das "Jemand die Datei bereits offen hat" dies ist aber nicht der Fall. Habe dann Versucht spät Abends als niemand in der Firma angemeldet war diese zu löschen und hatte die gleiche Meldung wie eben beschrieben. Ein Neustart des Servers brachte keinen Erfolg. Ich bezweifele, dass es am Profil liegt, weil die andere Kollegin aus der gleichen Abteilung keine Probleme hat.

Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung wodran das liegen könnte.

Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: TraceHard40
12.07.2009 um 14:22 Uhr
Moin Moin!

Passiert dies bei jeder Excel Datei ?
Hast du schon mal in der Systemsteuerung unter "geöffnete Dateien" geschaut ?

Ich denke der Fehler liegt nicht an Berechtigungen.
Es klingt, als ob die Excel-Dateien nicht sauber geschlossen werden.

Gruß,

TraceHard40
Bitte warten ..
Mitglied: klauser77
12.07.2009 um 21:56 Uhr
Hi!!

Hmmm... da müsste ich mal gucken. Ne das ist nicht bei allen Excel - Dateien. Nur bei bestimmten Excel Dateien tritt das Problem auf, dass diese nicht gelöscht werden können. Irgendwie ganz komisch sogar als Admin kann ich diese Dateien nicht löschen.
Ich werde mal morgen gucken ob ich unter "geöffnete Dateien" nachschauen. Meld mich morgen bei Dir ob es da dran lag.
Ansonsten wenn es was anderes sein sollte, bin ich über jede Hilfe dankbar.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
13.07.2009 um 15:19 Uhr
Moin,
schau mal nach Excel-Dateileichen (Name beginnt mit einer Tilde (~)) im Datenordner der Kollegin respektive im Datenordner auf dem Server. Wenn welche vorhanden sind, die mal löschen und neu probieren. Evtl. auch mal nach der Standardvorlage für Excel sehen, ob die auch "gestorben" ist. Wenn JA, ebenfalls Löschen, wir beim nächsten Aufruf von Excel neu erstellt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
13.07.2009 um 20:52 Uhr
Das wäre dann auch meine "Behandlungsmethode" gewesen

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
ODBC Verbindung Problem mit Excel (5)

Frage von 3jojojo zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (5)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...