Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ohne Benutzerdateien am TS anmelden?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MrAndyG

MrAndyG (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 08.10.2008, 3450 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage Euch:

Undzwar haben wir einen Terminalserver, an den sich die Clients anmelden, um dort bestimmte Anwendungen auszuführen.

Es werden dort "Keine" persönlichen Daten benötigt, also das Home-Verzeichnis, da sich dies lokal auf den jeweiligen Rechnern befindet, von dem die Terminalsitzung aus gestartet wird.

Da die Bandbreite äußerst eingeschränkt ist, möchte ich realisieren, dass sich die Clients ohne Benutzerdateien am Terminalserver anmelden können, dh dass kein Homeverzeichnis erstellt bzw synchronisiert wird.

Es läuft Active Directory bei uns, dh. ich verwende den Manager vom Active Directory.
Kann ich dort in das Adressfeld des Profils einen Wert eintragen, der dem System sagt, dass kein Homeverzeichnis angelegt bzw synchronisiert werden soll?


Ich danke Euch für eure Mühen!

Viele Grüße
Andreas
Mitglied: 60730
06.10.2008 um 14:59 Uhr
Servus,

Kann ich dort in das Adressfeld des Profils einen Wert eintragen,
der dem System sagt, dass kein Homeverzeichnis angelegt bzw synchronisiert werden soll?

jein...

Entweder steht dort etwas drin und dann wird es benutzt - oder (und so kommen wir deiner Lösung nahe) du schreibst schlichtweg nichts in Terminalserverprofile rein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrAndyG
08.10.2008 um 12:28 Uhr
Hallo, vielen Dank für deine Antwort!

Unser Problem ist, dass wir die Benuterprofile auf den Arbeitsstationen benötigen, also das Userprofil im Active Directory gesetzt ist.

Wenn wir nun den Terminalserverprofil-Eintrag freilassen, wird bei der Terminalserveranmeldung das normale Benutzerprofil geladen.
Genau dies soll jedoch nicht passieren.

Wir brauchen also eine Möglichkeit, die Synchroniserung der Terminalserverprofile zu deaktivieren, jedoch die Synrchonsierung der Profil auf den Clients zu erhalten.

Vielleicht kennt Ihr ja eine Möglichkeit...

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Auf TS protokollieren wer ein bestimmtes Programm startet (2)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Umgeleitet Drucker in TS-Sitzung (10)

Frage von Greyson zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (15)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...