computer-merlin

BenutzerDaten des integr. ADMIN in Win7 Ultimate löschen und auf anderer Partition wiederbeleben

Servus

Vielleicht weiss Jemand eine elegante Lösung für ein Vorhaben,welches noch kein Prob. darstellt.
Aus DatensicherheitsGründen sollte man nach der Install. von Win 7 das BenutzerVerz. auf zB. D:\Benutzer & Einstellungen verlegen! Dieser Vorgang,das ProfilesDir umzubiegen ist recht einfach.Jedoch,wenn man nach dieser Prozedur,d.h. temp.Zeitkonto erstellen -->Registry umschreiben -->Benutzer neu anlegen und ZeitKto wieder löschen .... hernach gleich den ADMIN freischaltet,dann werden auch BenutzerDaten angelegt. Bei einem früher angelegten PC ... leider zu früh,sodaß der ADMIN sich noch auf C:\User befindet ! Also wie könnte man elegant den integr. ADMIN bzw dessen BenutzerDaten löschen und ebenfalls auf D:\ B & E. wieder aktivieren??? ohne Prob. zu verursachen ...

Member: Andre1979
Andre1979 Jan 16, 2012 at 19:49:31 (UTC)
Zitat von @Computer-Merlin:
Aus DatensicherheitsGründen sollte man nach der Install. von Win 7 das BenutzerVerz. auf zB. D:\Benutzer & Einstellungen
verlegen!

Wo hast Du das denn her?

Wenn dem so ist muss ich ja morgen gleich bei allen 200 PC's eine zusätzliche HDD einbauen und auch das Domänen Admin Profil verschieben....
Das ist ja aus DatensicherheitsGründen noch sensibler.
Member: Computer-Merlin
Computer-Merlin Jan 16, 2012 at 19:57:26 (UTC)
Hi André,leider war des keine Beantwortung,sondern nur "ein in Frage stellen" über des Warum & Wieso könnte man immer dusputieren - sicher wird dir ne Antwort auf deine gestellte Frage einfallen.
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 17, 2012 at 06:34:20 (UTC)
Zitat von @Computer-Merlin:
Vielleicht weiss Jemand eine elegante Lösung für ein Vorhaben,welches noch kein Prob. darstellt.

Moin,

ich denke, bei der Ausgangslage darf man Sinn oder Unsinn (hier Deine Quelle) schon hinterfragen.

Gruß

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jan 18, 2012 at 12:33:10 (UTC)
Moin,

darf man Sinn oder Unsinn (hier Deine Quelle) schon hinterfragen
in etwa so:
"Aus Sicherheitsgründen," sagte der Kapitän der 'Costa Concordia', "müssen sie alle ihre Schwimmwesten dort hinten im Heck anlegen, vergessen sie nicht diese vorher aus Ihrer Kabine mitzubringen."
Leider ist der Kahn doch aufgelaufen; vollgelaufen und umgekippt.

Gruß Phil