Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerdaten auf neuen Benutzer anlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: norbert77

norbert77 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2013 um 08:32 Uhr, 1355 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen.

Ich habe folgendes Problem:

Durch Kündigung eines Dienstnehmers möchte ich gerne den PC (win XP) mit einem neuen Benutzernamen weiterverwenden.

Am Server ( Windows SBS 2011) über die Konsole kommt folgende Meldung:

"Ordnerumleitung schlägt fehl, auf einem Computer, der Windows Vista oder Windows XP ausgeführt wird, wenn Sie den Benutzernamen in Active Directory ändern" ( in der Windows Hilfe)

Der Benutzername lautet zb. Benutzer 1 der diesen PC Verwendet ich möchte das die kompletten Einstellungen auf Benutzer 2 übertragen werden


Wie gehe ich da Richtig vor?

Danke im voraus für eure Antworten

liebe grüße
Norbert

Mitglied: Penny.Cilin
24.05.2013, aktualisiert um 08:51 Uhr
Guten Morgen,

soweit ich es verstehe, willst Du das komplette Profil eines Benutzers auf einen anderen Benutzer übetragen. Das wird so erst mal nicht funktionieren. Da die Berechtigungen auf den auf den alten Benutzer zugelassen sind.

Folgende Möglichkeiten gibt es:
Erste Möglichkeit:
Passe die Berechtigungen an, indem Du dem alten Benutzer die Berechtigungen entziehst und Sie dem neuen Benutzer zuweist. Denke auch an die Vererbung.

Zweite Möglichkeit:
Wenn der neue Benutzer sich anmeldet, wird automoatisch sein Profil erstellt. Kopiere aus dem alten Profil alle relevanten Dateien in das Profil des neuen Benutzers. Passe die Berechtigungen entsprechend an.

Ich denke mal es gibt weitere Möglichkeiten, mal schauen was noch an Lösungen angeboten wird.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: BBfreak
24.05.2013 um 09:42 Uhr
Guten Morgen,

ich sehe das wie Penny. Neuen User anmelden lassen und die Daten von User1 auf User2 kopieren. Im AppData Ordner im User befinden sich ja schon viele Einstellungen. Je nach Programm müssen noch ein paar regestry-Werte exportiert/importiert werden (putty, winscp, z.B.)

Die User sind mit der SID in der Regestry hinterlegt, daher kannst Du keinen neuen User wirklich eine 1:1 übertragung machen lassen.

Gruß

BBfreak
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.05.2013 um 09:44 Uhr
Moin,

mit Drittspielzeugen geht das auch, bspw. mit diesem. Aber ohne jede Gewähr ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie Benutzerdaten auf neuen Server umziehen?
gelöst Frage von LeonorWindows Server12 Kommentare

Ich habe einen Win2012 Server ohne DC, ohne AD. Die etwa 20 Benutzer melden sich einfach auf einer Freigabe ...

Batch & Shell
Benutzer anlegen mit Set-ADAccountExpiration
gelöst Frage von PeterzBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein Script mit Powershell (z.T. mit Inputboxen) zusammengebaut, mit dem ich AD-Benutzer anlegen kann. Nun ...

Microsoft
Synchronisation - Benutzerdaten
Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Windows Installation
Unattended.xml : Benutzer anlegen : Benutzerpfad definieren
Frage von StfnCstrWindows Installation1 Kommentar

Hallo Zusammen, Ich habe ein WindowsServer2012R2 image und eine Unattended.xml erstellt. Damit lasse ich mir via PS Hyper-V VMs ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...