Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerdaten auf neuen Benutzer anlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: norbert77

norbert77 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2013 um 08:32 Uhr, 1311 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen.

Ich habe folgendes Problem:

Durch Kündigung eines Dienstnehmers möchte ich gerne den PC (win XP) mit einem neuen Benutzernamen weiterverwenden.

Am Server ( Windows SBS 2011) über die Konsole kommt folgende Meldung:

"Ordnerumleitung schlägt fehl, auf einem Computer, der Windows Vista oder Windows XP ausgeführt wird, wenn Sie den Benutzernamen in Active Directory ändern" ( in der Windows Hilfe)

Der Benutzername lautet zb. Benutzer 1 der diesen PC Verwendet ich möchte das die kompletten Einstellungen auf Benutzer 2 übertragen werden


Wie gehe ich da Richtig vor?

Danke im voraus für eure Antworten

liebe grüße
Norbert

Mitglied: Penny.Cilin
24.05.2013, aktualisiert um 08:51 Uhr
Guten Morgen,

soweit ich es verstehe, willst Du das komplette Profil eines Benutzers auf einen anderen Benutzer übetragen. Das wird so erst mal nicht funktionieren. Da die Berechtigungen auf den auf den alten Benutzer zugelassen sind.

Folgende Möglichkeiten gibt es:
Erste Möglichkeit:
Passe die Berechtigungen an, indem Du dem alten Benutzer die Berechtigungen entziehst und Sie dem neuen Benutzer zuweist. Denke auch an die Vererbung.

Zweite Möglichkeit:
Wenn der neue Benutzer sich anmeldet, wird automoatisch sein Profil erstellt. Kopiere aus dem alten Profil alle relevanten Dateien in das Profil des neuen Benutzers. Passe die Berechtigungen entsprechend an.

Ich denke mal es gibt weitere Möglichkeiten, mal schauen was noch an Lösungen angeboten wird.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: BBfreak
24.05.2013 um 09:42 Uhr
Guten Morgen,

ich sehe das wie Penny. Neuen User anmelden lassen und die Daten von User1 auf User2 kopieren. Im AppData Ordner im User befinden sich ja schon viele Einstellungen. Je nach Programm müssen noch ein paar regestry-Werte exportiert/importiert werden (putty, winscp, z.B.)

Die User sind mit der SID in der Regestry hinterlegt, daher kannst Du keinen neuen User wirklich eine 1:1 übertragung machen lassen.

Gruß

BBfreak
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.05.2013 um 09:44 Uhr
Moin,

mit Drittspielzeugen geht das auch, bspw. mit diesem. Aber ohne jede Gewähr ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
Printerport mit Powershell anlegen (12)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...