Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerdaten verschwinden nach löschen alter Systemsicherung

Frage Microsoft

Mitglied: DaFloWaDa

DaFloWaDa (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2012 um 18:56 Uhr, 2686 Aufrufe, 2 Kommentare

Bill gates hasst mich...

So mal ganz kurz und knapp weil ich dazu neige statt einer Frage ein Buch über mein Problem zu schreiben.
Diesesmal ausnamsweise eher eine Frage statt einem Problem:
ich habe Windows 7
gekauft war es ein Windows Vista, einmal hab ich vista erneut installiert und einmal Windows 7 aufgespielt

Die Installation erschafft immer auf dem Obersten Laufwerk einen ordner Windows.old
in meinem fall einen alten windows.old und älteren windows.old.000
bzw. keine ahnung welches davon die erste und welches die 2. Vista installation war

Nun diese bieden Ordner beanspruchen gut über 100GB wenn nicht mehr
so genau weiß ich das garnicht...
Heute wollte ich mal meine Festplatte aussortieren (100GB mehr platz bis jetzt :D)

Jetzt wollte ich diese Sicherungen löschen... brauche sie ja eh nicht...

Nun !
Mir ist der ganze Benutzer gelöscht worden!
unter C:\Users\Benutzer ist nun kein Ordner mehr

gelöscht wurde aber unter C:\Windows.old\Users bzw. alles in Windows.old

dauerte Stunden und dann merkte ich das alles weg war
und zwar alles das noch da sein sollte -.-

Meine Fragen jetzt:
1. Wie konnte das passieren? Leide ich jetz so kurz vor der Abschlussprüfung an intelligenzverlust oder hat mich windows verarscht?
2. Wie werde ich die 2 sicherungen jetzt los ohne mich wieder um dateiwiederherstellung und gelöschte dateien wieder finden kümmern muss??

währe euch über hilfe sehr dankbar

mfg Flo

PS: sry für die Rechtschreibfehler und Kommas setzte ich aus Prinzip nicht :D
nach 3h Deutsch lernen mag man einfach nicht nochmal korrekturlesen :D
Mitglied: nikoatit
15.06.2012, aktualisiert um 10:08 Uhr
Ein "Hallo" wäre schon mal fein...
gekauft war es ein Windows Vista, einmal hab ich vista erneut installiert und einmal Windows 7 aufgespielt
Das Bill Gates dich hasst ist ein Wunder für dich? Immerhin hast Vista gekauft und installierst Windows 7...
Entweder drückst du dich nur ungeschickt aus oder es ist ein Lizenzverstoß mit irgendeiner gecrackten Version...
Die Installation erschafft immer auf dem Obersten Laufwerk einen ordner Windows.old
in meinem fall einen alten windows.old und älteren windows.old.000
bzw. keine ahnung welches davon die erste und welches die 2. Vista installation war
Warum machst du das?
Formatier doch einfach die Platte und gut is...
Jetzt wollte ich diese Sicherungen löschen... brauche sie ja eh nicht...

Nun !
Mir ist der ganze Benutzer gelöscht worden!
unter C:\Users\Benutzer ist nun kein Ordner mehr

gelöscht wurde aber unter C:\Windows.old\Users bzw. alles in Windows.old

dauerte Stunden und dann merkte ich das alles weg war
und zwar alles das noch da sein sollte -.-
Kann man jetzt schlecht nachvollziehen wo du rumgeklickt hast...Aber war wohl der falsche Ordner...
Aber vorher mal eine Sicherung machen...Ach das is doch für Pussys
Meine Fragen jetzt:
1. Wie konnte das passieren? Leide ich jetz so kurz vor der Abschlussprüfung an intelligenzverlust oder hat mich windows verarscht?
Falsch geklickt, Ordnerumleitung nicht beachtet, etc...Windows wird wohl kaum gesagt haben "Ach die Benutzerdaten von XY brauch er auch nicht...Lösch ich die doch auch Mal!"
Ach und ich denke du machst bestimmt keine Abschlussprüfung in der IT oder?
Wenn doch, dann bravo...
2. Wie werde ich die 2 sicherungen jetzt los ohne mich wieder um dateiwiederherstellung und gelöschte dateien wieder finden kümmern muss??
Backup des User-Ordner auf Externe Platte ziehen, DVD rein, Neustart, von DVD booten, Festplatte formatieren und Feuer!

währe euch über hilfe sehr dankbar

mfg Flo
Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: DaFloWaDa
15.06.2012 um 14:54 Uhr
Nein nein falsch Verstanden :D
Orginal vorinstalliert war es Vista, dabei war auch die Vista DVD
dazu gekauft hab ich die DVD zu Windows 7 wiel ich das noch haben wollte bevor 8 Rauskommt :D
Also nix gecrackt oder sonstwas alles legal :D
---
Ja Formatieren werd ich mal in Angriff nehmen bin gerade dabie zu schauen was ich alles sichern muss :D
---
vorher sichern daran hab ich nicht gedacht vorallem weil's ein anderer Ordner is :D
vor allem weil meine Externe Festplatte kaputt is :D
---
nein eine Abschlussprüfung hab ich in IT nicht aber immerhin fast Klassenbester in IT :D

Backup des User-Ordner auf Externe Platte ziehen, DVD rein, Neustart, von DVD booten, Festplatte formatieren und Feuer!
Jab definitiv FEUER FREI :D
hab eh wieder leichten Datenmüll hier das wird schon nicht schaden :D

Danke sehr für die Hilfe
Gruß zurück :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Kalendereintrag per Regel akzeptieren und löschen (11)

Frage von speedy132 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA In Userform Maske Text nach Eingabe löschen (1)

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...