askfabrice

Benutzerdaten per VisualBasic aus dem AD auslesen.

Ich möchte die Erstellung von Signaturen automatisieren und die Daten dazu per Vb aus dem AD auslesen.

Hallo Zusammen

Ich möchte ein Programm schreiben welches die Signaturen für einen Benutzer erstellt und dazu alle nötigen Daten aus dem AD ausliest (Name, Titel, Email usw.).
Leider stecke ich nun schon beim auslesen aus dem AD fest.
Ich habe keine Ahnung wie das geht und auch mehrstündige Internetsuche hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Kennt sich jemand von euch damit aus?

Freundliche Grüsse und vielen Dank im voraus.
AskFabrice

Member: bastla
Solution bastla Apr 11, 2011, updated at Sep 17, 2014 at 14:01:14 (UTC)
Hallo AskFabrice!

Was mit VBS geht, sollte doch auch Deine ungenannte VB-Version ermöglichen ...

Grüße
bastla
Member: AskFabrice
AskFabrice Apr 11, 2011 at 15:43:48 (UTC)
Hallo Bastla

Vielen Dank es fumktioniert, habe nicht gewusst das ich VBS code auch in VB verwenden kann face-plain
Nochmal vielen Dank

Greets AskFabrice