Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerdefinierte Felder, Dateiinfo oder open source Archivierung

Frage Microsoft

Mitglied: toaster

toaster (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7364 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


ich arbeite für Altersheime der öffentlichen Hand und leider sind hier die Geldmittel ziemlich begrenzt. Mein Problem ist, daß die suche nach Officedokumenten, Zusatzinformationen und eine Miniversionsverwaltung sehr schwierig ist. Wir benötigen hierfür keine umfangreiche Software.

Beispielsweise wenn man auf einem Officedokument mit einem rechtsklick auf Eigenschaften klickt und dann den Reiter Benutzerdefiniert wählt, kann man zusätzliche INformatien vergeben. Soweit so gut, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, nach diesen Informationen zu suchen und gerade das würde ich benötigen.


Alternativ wäre auch ein Drittprogramm denkbar, in daß die Informationen gepflegt wird und nachdem man dann suchen kann. Eine Verknüpfung zur Datei sollte dann bestehen.

Manche Archivierungssysteme leisten auch ähnliches, allerdings kenne ich hier keines aus dem OpenSourceBereich und kommerzielle kosten mehrere tausend Euro. Für den Einsatzzweck nicht interessant.


Vielleicht kann mir jemand helfen....


Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit nach den Benutzerdefinierten Felder zu suchen ???
Frage 2: Gibt es eine andere Lösung ?
Frage 3: Oder gibt es ein OpenSource Archivierungssystem mit DB, wo beliebige Informatioen verwaltet werden können ?



Wäre eine große Hilfe...


Danke in voraus....


grüße


toaster
Mitglied: 11078
13.05.2005 um 17:38 Uhr
Hi!

Mein
Problem ist, daß die suche nach
Officedokumenten, Zusatzinformationen und
eine Miniversionsverwaltung sehr schwierig
ist. Wir benötigen hierfür keine
umfangreiche Software.

Da könnte schon ein gute Desktop-Suchmaschine weiterhelfen:
http://www.heise.de/ct/04/23/036/


Beispielsweise wenn man auf einem
Officedokument mit einem rechtsklick auf
Eigenschaften klickt und dann den Reiter
Benutzerdefiniert wählt, kann man
zusätzliche INformatien vergeben.
Soweit so gut, allerdings habe ich keine
Möglichkeit gefunden, nach diesen
Informationen zu suchen und gerade das
würde ich benötigen.


Probier doch mal diese Programme:

http://www.a-z-technology.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&a ...
http://www.svizzer.com/features.htm
http://www.filehand.com/index.html


Diese genannten Programme sind zwar nicht alle direkt kostenlos, kosten aber nicht die Welt!

Vielleicht hilft es ja...




TIM
Bitte warten ..
Mitglied: toaster
14.05.2005, aktualisiert 17.10.2012
Danke, ich habe mir alles aufmerksam durchgelesen und angeschaut, aber damit funktioniert es nicht. Ich habe nochmals einen Beitrag geschrieben, da ich glaube, daß du mich mißverstanden hast:


siehe hier: http://www.administrator.de/forum/dateiinformationen-in-datenbank-10684 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Open Source: Kritik an Microsoft-Monopol in der Verwaltung (9)

Link von BassFishFox zum Thema Microsoft ...

Bibliotheken & Toolkits
Gesucht: Open Source bzw. Kostengünstige PDF SDK für Softwareentwicklung (7)

Frage von JanGarbers zum Thema Bibliotheken & Toolkits ...

E-Mail
gelöst Open Source Groupware (5)

Frage von Sunny89 zum Thema E-Mail ...

Router & Routing
17.1 Released Your Next Open Source Firewall (2)

Link von magicteddy zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...