Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerdefinierte IE Startseite mit Bestätigung

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: germanese

germanese (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009, aktualisiert 14:41 Uhr, 3784 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, folgendes Szenario: ISA2006 als Proxyserver mit Websense Webfilter in einer reinen Windowsdomäne.

Ich möchte gern eine Startseite definieren, die bei jeder Session des IE geöffnet wird, hier soll meine interne IT-Sicherheitsrichtlinie geschrieben stehen mit einem Button auf die Art "Ich bin mit den Nutzungsbedienungen einverstanden" oder so in der Art.

Erst nach Bestätigung dieses Buttons soll zum Proxy und somit ins Internet weitergeleitet werden.

Bin leider eher der Admin als der Entwickler, kann mir schon denken dass es ein simples HTML Script ist, aber ist doch so nicht meine Stärke.

Danke im voraus für alle Antworten!
Mitglied: dog
20.10.2009 um 14:12 Uhr
Wenn du Budget hast gibt es sowas fertig für den ISA:

http://www.collectivesoftware.com/Products/WebTOS

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
20.10.2009 um 14:19 Uhr
Ja das geht schon mal in die richtige Richtung

dachte halt danach ne simple HTML Seite selber zu schreiben, nur bräuchte ich jetzt eben die Funktion, mit der die User an den Proxy "weitergeleitet" werden sobald die "Richtlinie" akzeptiert wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...