Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerdefinierte Migration SBS 2008

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: HilliBilli

HilliBilli (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 17:16 Uhr, 4294 Aufrufe, 2 Kommentare

Benutzerdefinierte Migration von SBS 2003 auf SBS 2008 Premium

Hallo,

wir haben einen SBS 2003 als DC und einen Windows 2003 als Member mit SQL 2005. In der Zwischenzeit habe ich den zweiten Server auf W2K8 migriert. Der SQL 2005 soll noch weiter laufen, da die Anwendersoftware noch nicht für SQL 2008 freigegeben ist. Das ist auch alles o.k.

Der derzeitige SBS 2003 hatte eine benutzerdefinierte Installation. So sind die "zusätzlichen" Programme vom SBS auf D:\Programme\Microsoft\Exchange u.ä. installiert, um eine bessere Ordnung zu haben. Andere (z.B. Sharepoint) sind gar nicht installiert. Ich habe die Installation nun in einer Testumgebung durchgeführt und werde gar nicht mehr nach Pfaden gefragt. Die Installation erfolgt in einem durch und anschließend sind alle Programme in den Standardpfaden installiert. Auch der SQL, der gar nicht auf den DC soll. Gibt es eine einfache Möglichkeit, hier benutzerdefinierte Pfade einzurichten. Ich fände es schon toll, wenn dies nicht alles unter ... Microsoft SQL; ... Microsoft SharePoint etc erfolgen würde, da das Verzeichnis Programme super unübersichtlich wird.

Viele Grüße und danke im voraus.

Jörg
Mitglied: GuentherH
30.07.2009 um 21:19 Uhr
Hallo.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, hier benutzerdefinierte Pfade einzurichten

Nein

Du kannst nach der Installation die Pfade der diversen Programme anpassen - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2008-%e2%80%93-server-datenverzeichnisse-a ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: HilliBilli
31.07.2009 um 16:48 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den super Tipp. Manchmal ist die Lösung so einfach, dass der Wald vor lauter Bäumen nicht erkannt wird. Danke nochmals!

Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...