Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerdefinierte Rechtevergabe für Hilfsadministratoren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Fabian6a

Fabian6a (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 5962 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,
ich benötige Hilfe bei der Rechtevergabe auf einem Windows 2008 Server.

Wir würden gerne verschiedene Stufen von Berechtigungsebenen bei unseren Administratoren einrichten.

Zum Beispiel, dass Mitglieder einer Gruppe, ich nenne sie mal Kontenadmins, nur auf die Benutzerverwaltung eingeschränkt zugreifen können.
Kennwörter ändern, Benutzer erstellen und löschen können. Sie sollen sich selbst aber nicht mehr Rechte geben können, bzw. dem Administrator vom ganzen Server keine Rechte wegnehmen können.

Ich habe dies bereits mit Objektzuweisungen versucht, dies hat allerdings nicht funktioniert.



Kann mir jemand einen Tipp geben?


Danke schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian


ps: Hoffe ich bin hier richtig, da dieses Thema ja eigentlich sowohl in Windows Server als auch in Userverwaltung passen würde.
Mitglied: dog
22.10.2008 um 11:49 Uhr
Hallo,

normalerweise wird soetwas über die Objektzuweisung gemacht.
Was hat denn dabei nicht funktioniert?

Der Benutzer, der die Deligierung erhält muss selbst kein Administrator sein.

Wenn du in der AD-Benutzerverwaltungskonsole die Ansicht auf Erweitere Funktionen schaltest, siehst du in den Eigenschaften von OUs den Sicherheit-Reiter, in dem du noch einmal sehr detailliert sehen kannst was eingestellt ist.

Ich habe zwar persönlich noch nicht mit Delegierung gearbeitet, aber so müsste es eigentlich gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fabian6a
31.10.2008 um 11:05 Uhr
Vielen Dank. Hat direkt funktioniert !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS Benutzerdefinierte Sitedelegierung mittels Skript (16)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - Rechtevergabe gestört bei Netzlaufwerken (2)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (11)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...