nolimits

Benutzereigenschaften Profil Active Directory, Verzeichnisse?

Allgmeine Fragen zum Profil im AD

Hi,

wie man hier sehen kann:

c36384c77f606c94e3b71eaeeb0592b5

frage ich mich gerade, was für Auswirkungen haben die Einträge dort?

User Profile
-> Profil Path
Home Folder
-> Local Path

Bisher haben wir per Script die Laufwerke zugewiesen, da es aber zu Fehlern fürht wollte ich mal wissen was genau mit Einträgen hinter den beiden Optionen passiert und was der Unterschied zum zuweisen per "Net Use" ist.

Printed on: May 5, 2024 at 01:05 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Jul 26, 2010 at 15:10:14 (UTC)
Moin,

Profile Path: Das ist der Pfad wo das Profil des Users auf dem Server gespeichert wird.

Local Path: Der Pfad zum Userhomeverzeichnis, wenn er lokal auf dem Rechner liegen soll, z.B. "Eigene Dateien" etc. Soll das Userhomeverzeichnis auf einem anderen Rechner als dem Client gespeichert werden, so nimmt man "connect", weisst dem Laufwerk einen Buchstaben zu (z.B. "U") und trägt dann den UNC Pfad zur Zielmaschine und Ordner ein.

Der Unterschied zum "net user" beim Anmeldescript ist der, dass du es dynamischer gestalten kannst. Hast du hunderte Nutzer und willst den Pfad im AD ändern, wirds relativ unlustig. Per Scipt kannst du es dynamisch einfach halten.

Der Nächste bitte =)