Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzereinschränkungen auf PC (Kiosklösung)

Frage Microsoft

Mitglied: gamer12

gamer12 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2007, aktualisiert 15:59 Uhr, 6557 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich bin neu hier und möchte ein Lob ausprechen für diese hervorragende Seite. Auf dieser Homepage findet man wirklich alles!!!

Nun meine Frage an euch: Ich arbeite in einem Hotel als Admin und möchte einen PC für unsere Gäste zu freien Verfügung bereitstellen. Ich habe das Gast Konto für die Gäste freigegeben. Nun habe ich hin und wieder das Problem, dass es Leute gibt die darauf rumspielen und einige einstellungen verändern (Desktop, ....).
Wie und wo kann ich die Benutzerrechte verändern, dass ich zwar als Admin vollen Zugriff habe und der Gast (Gastkonto oder auch anderes) nür die Möglichkeit hat, den Internetexplorer zu nützen, sonst gar nichts tun kann. Gibt es da Gratistools oder hat auch das Windows XP pro eine Lösung wie man das handhaben kann.

Für eine Antwort oder eine Beschreibung wäre ich euch sehr dankbar

Gruß Armin
Mitglied: dcpromo
16.11.2007 um 12:32 Uhr
Hallo Armin.

Wenn Du die Nutzer wirklich beschränken willst, wird dies wohl nur durch eine entsprechende Gruppenrichtlienie möglich sein.

Da Du leider keine weiteren Angaben über die Anbindung der Client (Stand Alone oder am Server angebunden) gemacht hast, kann ich nicht viel mehr diesbezüglich empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: gamer12
16.11.2007 um 12:58 Uhr
Diese PC hängen auf einem Gästelan (Stand Alone), also sind nicht mit in der Domain. Wäre echt super wenn du mir dabei helfen könntest.

Gruß Armin
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
16.11.2007 um 13:03 Uhr
Dann kann ich dir wärmstens das kostenlose Shared Toolkit von Microsoft empfehlen.

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedco ...
Bitte warten ..
Mitglied: gamer12
16.11.2007 um 13:04 Uhr
Gibt es bei diesem Programm oder Toll was zu beachten oder ist das ganz easy?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
16.11.2007 um 13:06 Uhr
Ist ziemlich simpel, aber dafür sehr effektiv! Beachten musst du eigentlich nicht wirklich etwas!

Hier hast du mal eine Anleitung dazu:

http://www.wintotal.de/Artikel/msct/msct.php

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.11.2007 um 13:58 Uhr
Kleine Anmerkung noch: SteadyState ist der Nachfolger des Microsoft Shared Computer Toolkits.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: gamer12
16.11.2007 um 15:59 Uhr
ich danke euch. hat alles wunderbar geklappt.

vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...