mexx

nach Benutzereinstellung lange kein Desktop

Unsere Laptops befinden sich in der Domäne und erhalten alle die gleichen Einstellungen. Die Einstellungen sind sehr umfangreich aber keine Einstellung könnte das Folgende Phenomän erklären. Nach die Anmeldescripte und Benutzereinstellungen geladen wurden, sieht man auf den Desktop nur das Hintergrundbild. keine Taskleiste und keine Desktopsymbole. Leider passiert das nicht immer und es kann zw. 10s und 5min dauern. Habt Ihr schon mal sowas gehabt oder eine Idee, was das sein könnte?

Member: Smilie33
Smilie33 Jul 09, 2009 at 09:36:00 (UTC)
Hallo,

für mich klingt das so, als wenn etwas auf die Antwort vom Server wartet. Oder vielleicht an der Geschwindigkeit der Netzwerkkarte - ist sie auf "Automatisch" eingestellt. Bei unterschiedlichen Werten kann es passieren, daß so ähnliche Phänomene auftreten.

lg
Robert
Member: mexx
mexx Jul 10, 2009 at 11:26:32 (UTC)
Das mit der Anwort kommt wohl näher an die Sache ran. Aber wie kann ich das raus finden?