masterhinz

Benutzereinstellungen werden übernommen dauert bei der Anmeldung mit dem DC Admin auf dem Exchange 2010 Server mit 2008R2 sehr lange

Hallo zusammen,

wenn ich mich mit dem DomainAdministrator auf meinem Exchange Server (2008 R2) anmelde, dauert "Benutzereinstellungen werden übernommen" extrem lange.
Dazu kommt wenn der Exchange hochfährt bleibt er ewig bei Computereinstellungen werden übernommen hängen. Bestimmt 15 Minuten.

Beide Probleme treten nicht auf wenn ich mich mit dem lokalen Administrator anmelde und wenn der Exchange nicht in der Domäne ist. (Domäne ist gemischt aus einem DC2003 und einem DC2008)

Als DNS Server habe ich unseren DC2008 eingetragen.
Ich habe bereits den Exchange einmal aus der Domäne raus genommen, am DC rausgelöscht und wieder reingehangen. Die Probleme sind unverändert da.

Google hat mir noch empfohlen die Treiber der Netzwerkkarte zu aktualisieren - allerdings läuft der Exchange in einer VMWare.

Ich könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen face-smile

Grüße

mhinz

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 01, 2011 at 13:08:35 (UTC)
Hi.
Zu den Zeitpunkten "computer-/Benutzereinstellungen werden übernommen" werden Policies eingelesen. Entferne alle auf den Exchange und den Admin wirkenden Policies und teste. Füge sie einzeln hinzu und teste.
Member: masterhinz
masterhinz Nov 01, 2011 at 13:25:11 (UTC)
Wir benutzen kaum Richtlinien. eigentlich nur die Default und eine Kennwortrichtlinie. Ich glaube daran kann es nicht liegen... sonst müssten doch andere Server/Workstations den selben Fehler bringen, oder?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 01, 2011 at 13:34:03 (UTC)
Es ist eine Vermutung, die Du ausschließen musst, um einen Fortschritt zu machen.
Member: masterhinz
masterhinz Nov 01, 2011 at 15:04:47 (UTC)
Daran lag es nicht... trotzdem danke für den Hinweis.. kann ja nicht schaden zu wissen ;)

Ich habe das Problem jetzt mit Format C: "gelöst"
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 01, 2011 at 15:23:17 (UTC)
Das nenn' ich konsequent.
Member: masterhinz
masterhinz Nov 01, 2011 at 15:39:54 (UTC)
Ja - ich eier damit schon etwas länger rum und an ein paar anderen Stellen hat er sich auch komisch verhalten... und vorhin hatte ich die Schnautze voll ;)