david-

Benutzerfreundliches und Übersichtliches Netzwerk Administrator Interface

Solch eines würde ich gerne besitzen, nur sind die meisten Netzwerk Administrator Systeme sehr teuer. Ich habe zuhause 3 PCs, welche abundan von meinen Eltern benutzt werden.

Jetzt möchte ich nicht das sie irgendwas machen was sie nicht machen sollen/dürfen. Möchte sie gezielt einschränken und für das gefühl der Sicherheit habe ich mir gedacht, dass ich ein Netzwerksystem brauche. Eines welches mir alle Freiheiten gibt um das Netzwerk schön geordnet zu halten.

Habt ihr vielleicht eine Idee ob es da so etwas gibt welches Freeware ist? Am besten welches man über WINxp installieren kann.

Danke
MfG

David Rosehnal

Member: abraxxas
abraxxas Jul 06, 2005 at 15:45:48 (UTC)
*smile" echt ne gute idee.... eltern aussperren face-wink
also im prinzip brauch du dann 2 server und den 3. rechner nimmst du als client für deine eltern... denen räumst du dann nur "benutzerrechte" ein dann können die quasi nichts anrichten - über deine server musst natürlich du der herr sein also der admin face-wink
denn mal viel spass........ lol