Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

einer Benutzergruppe alles außer 4 Programmen sperren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Andre1979

Andre1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 10.10.2007, 4574 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Und zwar haben wir in der Firma einen Fernwartungsrechner Win XP pro SP2 eingerichtet über den sich Firmen via pcAnywhere anmelden können, um eben Fernwartung an diversen Anlagen durchzuführen.
Für jede Firma habe ich ein Lokales Benutzerkonto eingerichtet, alle diese Benutzerkonten gehören zu einer Benutzergruppe.
Nun möchte ich das diese Benutzergruppe nichts darf außer eben diese 4 oder 5 Programme zu nutzen.
Ist dies mit Windows eigenen Mitteln zu realisieren?
Mitglied: lebu0007
09.10.2007 um 13:38 Uhr
Hallo!

Habt ihr Active Directory im Einsatz!? Wenn ja könntest du
eine Gruppenrichtlinie für diesen Rechner erstellen!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Andre1979
09.10.2007 um 16:01 Uhr
AD haben wir, kann ich aber nicht nutzen da es für unsere Domäne ist.
Deswegen ja auch lokale Benutzerkonten.
Bitte warten ..
Mitglied: lebu0007
09.10.2007 um 16:28 Uhr
Warum richtest du keine Domänenbenutzer ein und sperrst sie dann
dementsprechend?

Was ich so weiss gibt es schon auch Tools die lokal installiert werden aber optimaler wär es mit einer GPO!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.10.2007 um 18:32 Uhr
Eine Lösung ohne AD wäre Windows Steady State.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Andre1979
09.10.2007 um 19:25 Uhr
Antwort für lebu0007: sollen nicht in die Domäne

Also das Steady State scheint genau das zu sein was ich suche. werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

unter folgendem Link findet man sogar ne deutsche Beschreibung und Erklärung:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/15840-windows-steady-state-fa ...
Bitte warten ..
Mitglied: Andre1979
10.10.2007 um 18:00 Uhr
also Windows Steady State ist wirklich ne feine Sache, danke für den Tip.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren (2)

Frage von SnvRCalle zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing
AVM Fritz LTE Router - Seiten sperren (7)

Frage von HansB3rt zum Thema Router & Routing ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Windows Netzwerk
gelöst Proxy Settings sperren (2)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...